Tierpension Grimm

Smilla - süßes Boxermädchen  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Boxer

Geschlecht:
weiblich

Alter:
3 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Update 23.01.2023
Wir sind mehr als erleichtert, unsere Smilla ist schmerzfrei. Danke an unser Tierarzt-Team, wie von ihnen empfohlen, erfolgt die weiterführende Medikation nun als einmal monatliche Anwendung.

Die Süße zeigt uns jeden Tag wie hervorragend die Behandlung anschlägt. Wir erleben inzwischen eine sehr fröhliche, aufgeweckte und bezaubernd dickköpfige Smilla. Zu ihrem Glück fehlen Smilla nur noch liebe Menschen, die mit Smilla weiter ein wenig an ihrer Figur arbeiten, für adäquate körperliche und geistige Auslastung sorgen und ganz viel mit Smilla kuscheln. Ich persönlich bin mächtig verliebt in den Schatz, nur leider habe ich kein Körbchen frei.
Smilla ist bereit für einen wunderbaren Neuanfang, den ich ihr so sehr wünsche.

Update 12.01.2023
Da wir nicht zufrieden mit unserer süßen Smilla waren, vereinbarten wir für heute einen Tierarzttermin zum Check inkl. Röntgenuntersuchung. Wieder einmal zahlte es sich aus das wir unsere Schützlinge sehr genau beobachten. Unsere kleine Smilla hat Schmerzen, hervorgerufen durch Spondylosen
im Bereich der letzten beiden Brustwirbel und des ersten Lendenwirbels, sowie einer Skoliose die Smilla nicht mehr ausgleichen kann und die ebenso arge Schmerzen verursacht. Fest steht, damit Smilla dennoch ein schönes Leben führen kann, muss sie für immer Schmerzmittel bekommen. Also sorgen wir nun dafür das die kleine Maus schmerzfrei wird, ihre überschüssigen Pfunde loswird, regelmäßig nur noch gemächliche Spaziergänge unternimmt, immer schön warmgehalten wird und so viele Kuscheleinheiten wie möglich bekommt. Uns ist jedoch bewusst, so sehr wir uns auch um die kleine Maus bemühen, ein ruhiges – ebenerdiges- Zuhause, wo Smilla so richtig betüttelt wird und am besten mit im warmen Bett schlafen darf 🙂 können wir nicht ersetzen. Wenn es jemand gemächlich mag und gerne den Boxer auch mal nur im Garten geistig beschäftigt, für den ist Smilla genau die richtige Partnerin.
_____________
Smilla ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da ihr Herrchen leider verstorben ist. Das imposante Boxermädchen kam als Welpe in ihre Familie und begeht am 10.01.2023 ihren 3. Geburtstag. Smilla hat außer Haus und Garten und ihre Familie nicht viele Dinge oder Menschen kennen gelernt.

Die Autofahrt und den Einzug in die Pension hat Smilla ganz tapfer gemeistert, doch ihre Unsicherheit ist noch sehr deutlich zu spüren. Smilla lässt sich allerdings mit Leckerlies super bestechen, was man ja auch an ihren Hüftspeck sieht. Daher gibt es nun nur noch die Diätvarianten für die süße Maus. Das Smilla inzwischen gern spazieren geht, wird sich auch positiv auf ihr Gewicht auswirken.
Smilla ist zusammen mit dem schönen Boxerrüden Teddy zu uns gekommen. Beide haben bisher zusammengelebt und dabei eher eine Zweckgemeinschaft gebildet. Wir merken das sich Smilla und Teddy in ihrer Entwicklung eher behindern und suchen daher für Smilla ein Einzelplätzchen in ländlicher Umgebung, mit
eingezäunten Garten.
Kinder im Haushalt sollten bereits im Teeniealter sein.

Smilla braucht Menschen an ihrer Seite die ihr Halt und Sicherheit geben und mit mit viel Liebe und Geduld Versäumtes nachholen. Menschen die erstmal gar nichts erwarten und sich dann mit Smilla über die Fortschritte freuen. Wenn Smilla im neuen Leben so richtig angekommen ist, wird man mit der Süßen einen vorwitzigen und liebenswerten Bollerkopp zu Seite haben, der abends gern mit euch auf dem Sofa kuschelt. Ihrem Naturell entsprechend öffnet sich Smilla natürlich die Türen selbst.

Unsere süße Smilla wartet in Sachsen-Anhalt, PLZ 29410, auf euch.

Kontakt:
Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Annett List
Tel: 0170 4468910
Tel: 039085 90795
Email: annettlist@boxernothilfe.de
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden
03901-471117