Tierpension Grimm

Maniek - klein und gelehrig   

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Unbekannt

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Maniek ❤️

Circa 40 cm, 2019 geboren, kastriert

Unser kleiner Wirbelwind Maniek ist einer unserer Neuzugänge.
Der kleine Rüde ist total niedlich und mit seinen vierzig Zentimetern hat er eine tolle Größe.

Maniek kennt schon viel und hat schon einiges gelernt. Er ist stubenrein und kennt es 3-4 Stunden allein zu bleiben. Er benimmt sich Zuhause gut und weiß wie er sich zu benehmen hat. Er kennt Kommandos wie bleib, sitz und hier. Lässt sich zurückrufen und ist total gelehrig. Für Leckerchen ist er im Training auch zu begeistern.

Maniek bindet sich sehr an seine Vertrauensperson und möchte diese auch gerne beschützen. Hier ist eine konsequente Führung nötig, damit Maniek direkt weiß, dass es nicht seine Aufgabe ist jemanden zu schützen.
Kinder sollten an liebsten schon im Teenager älter sein .

Große Spaziergänge findet Maniek toll. Auch Joggen war er schon und macht auch dies toll. An der Leine läuft er prima und genießt es sehr draußen zu sein.
Er fährt Bus und Bahn und zeigt sich wirklich als toller, kleiner Wegbegleiter.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Maniek kennenlernen möchtet und uns kontaktiert.
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
03901-471117