Tierpension Grimm

Vermittlungshilfe für Troll  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
6 Monate

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


29413 Wallstawe. Der sanfte, kuschelige Troll konnte Mitte Oktober in seine Pflegestelle ziehen und hat sich hier schon sehr gut eingelebt. Er versteht sich super mit allen anderen Pflegehunden und ist absolut menschenbezogen und sehr anhänglich. Am Anfang ist er noch etwas scheu und zurückhaltend bei allem, was neu für ihn ist, aber er lernt sehr schnell und ist neugierig und aufgeschlossen.

Troll ist ein etwa 6 Monate alte Rüde, der ausgewachsen vermutlich mal mittelgroß bis groß werden wird. Seine Mama Imani ist eher ein Hütehundmix, die Optik des kleinen Bärchens könnten aber auch Herdenschutzgene verraten. Insgesamt also tolle, aber auch besondere Eigenschaften, über die sich der künftige Besitzer von Troll in jedem Fall informieren sollte.

Toll sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein junger Hund und muss noch viel lernen. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Hundeschule.

Im ersten Lebensjahr sollten die jungen Hunde so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser Troll ist gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine eigene Familie ziehen.

Eisbärchenfan? Dann ist Troll sicher der Richtige für dich!
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
03901-471117