Anbieter:
Tier-Not-Hilfe

FENRICH - schon in der Tötung......  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Flat Coated Retriever-Mix

Geschlecht:
männlich

Alter:
8 Monate

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Frankreich

FENRICH - schon in der Tötung - Rüde, Flat Coated Retriever-Mix, geb.ca. 03/2022, geimpft, gechippt, EU-Paß. - Wartet in Frankreich !

Fenrich wird vom Tierarzt auf 6 Monate geschätzt, er ist vermutlich ein Flat Coated Retriever-Mischling u. wird ausgewachsen ca. SH 55 cm groß werden.

Es gibt in Frankreich bekanntlich keine Straßenhunde. Die erwachsenen Hunde sind meist gut erzogen. Bei den jungen Hunden stellen wir aber häufig das gleiche Problem fest: Einerseits sind sie unendlich freundlich, aber in den ersten Tagen bestehen sie fast nur aus Angst. Es gibt in Frankreich einfach zu viele Vermehrer, häufig privat, die Welpen werden völlig unkontrolliert verkauft und viele Franzosen glauben ernsthaft, ein Garten würde einen Hund erziehen. Wenn sie dann feststellen, dass dies nicht klappt -obwohl man ihn doch so häufig angebrüllt hat-, landet der Hund in der Tötungsstation.

FENRICH sitzt in einem Zwinger von gerade mal 8 qm, es ist stickig heiß, wir haben tagsüber 40 Grad, nur eine kleine Ecke hat Schatten. Und trotzdem fühlt er sich im Moment dort sicher. Als wir ihn für die Fotos rausholten, überwog die Angst.
Wir wissen aus Erfahrung, dass sie innerhalb von wenigen Tagen verschwindet. Wäre er erst 2-3 Monate alt, wäre es jedem Adoptanten klar, dass er noch nichts kennt. FENRICH ist also auf dem Stand eines Welpen, wird aber mit seinen 6 Monaten schneller lernen. Er braucht Menschen, die ihn ohne Brüllerei erziehen, für ihn werden Streicheln und eine freundliche Stimme die Belohnung sein.

Wer gibt diesem wunderhübschen und lieben Kerl die Chance, die er verdient hat ?

Wenn Sie FENRICH ein Zuhause geben möchten,
Info u. Kontakt: Ingrid Belz – email: Ingrid.Belz@live.de –
Tel. 0172-45 55 033 – www.joshi2.de -

Wir erteilen Datenfreigabe an alle mit Tierschutz betrauten Personen.
http://www.joshi2.de/joshiwdr.html
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Anbieter: Tier-Not-Hilfe aus 47906 Kempen
02152 - 3916