Meuselwitzer Tierschutzinitiative

Simba möchte die Welt entdecken   

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
11 Monate

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Simba wurde als kleiner Welpe von 8 Wochen gefunden. Alleine sass er mitten auf der Strasse. Da konnte er natürlich nicht bleiben. Er kam dann bei einer rumänischen Pflegefamilie unter, wo er noch immer auf ein liebevolles Zuhause wartet. Simba ist inzwischen 53cm von der Schulter, einwenig wird er noch wachsen. Er ist sehr freundlich, aufgeschlossen und fremden Menschen gegenüber zunächst vorsichtig. Aber das legt sich recht schnell. Das Hunde ABC müsste er noch erlernen, stets wurde er übersehen und niemand hat sich für ihn interessiert. Gegenüber fremden Rüden wird schon einmal getestet, ob man vielleicht der größere ist, zu Hündinnen ist er freundlich und lässt sich auch schon was sagen. Wer gern mehr von ihm erfahren möchte kann gern unsere Hundetrainerin direkt eine WhatsApp schreiben, sie hat bereits mit ihm direkt in Rumänien gearbeitet.

Vermittelt wird er mit Schutzvertrag und vorheriger positiven Vorkontrolle. Einreise erfolgt mit Traces. Er ist geimpft, parasitenbehandelt, gechipt, kastriert und besitzt einen EU Ausweis. Ausserdem erfolgt vor Ausreise ein 4 DX Test.

Intern: SN- JZ
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
0171 6589595