Meuselwitzer Tierschutzinitiative

Gerettete Seele Sina  

3 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
4,5 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Unsere Sina- mit Geduld und viel Training hat auch sie gelernt, endlich wieder zu vertrauen.
Sina wurde aus der Tötung gerettet und hat wohl auch schon davor keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Das alles hat tiefe Spuren in ihrer Hundeseele hinterlassen. Sie ließ sich nicht anfassen und floh in Panik, sobald man sich ihr näherte. Mit viel Geduld und Training schaffte es ihre Bezugsperson im Tierheim, dass sie wieder Vertrauen aufbauen konnte. Die nur 44cm große Hündin liebt es jetzt gestreichelt zu werden . Natürlich braucht Sina ein erfahrenes zu Hause, wo man mit ihr weiter an ihren Ängsten arbeitet, damit sie nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück fällt.
Mit anderen Hunden kommt die 4 jährige Hündin sehr gut zurecht und orientiert sich auch an ihnen. Ein gut sozialisierter, ruhiger Rüde würde ihr sicherlich sehr gut tun. Ansonsten ist sie eine aktive und fröhliche Maus, die gerne durch das Tierheim tobt.
Sina sollte nur zu größeren und Hunde erfahrenen Kindern vermittelt werden, für kleinere Kinder ist sie zu unsicher.
Wer mag sich dieser geschundenen Seele mit viel Liebe und Geduld annehmen?
Ein Test auf Katzenverträglichkeit kann gerne durchgeführt werden.
Sina reist gechipt, kastriert, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet mit einem gültigen EU Heimtierausweis über Traces in ihr neues Zuhause,
Intern: Ozy
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
015233900284