tierisch geholfen e.V.

Notfellchen JIMMY sucht ein Zuhause!  

5 Bilder und 1 Video
Notfall


Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Yorkshire Terrier-Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
8 Jahre

Größe:
bis 30 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Schweiz

Name: JIMMY (ehem. Antonio JOSÉ)
Rasse: Yorkshire Terrier-Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: klein
geboren: 05/2014
Aufenthaltsort: auf PS in der Schweiz (vorher aus Spanien/Cordoba)
Handicap: Inkontinent

Beschreibung:
Unser Notfellchen Jimmy braucht schnell ein gutes, kinderfreies neues Zuhause, nachdem er auf seiner Pflegestelle nicht bleiben kann. Der ansonsten liebe, ruhige und hübsche Rüde ist mit Kindern überfordert; das hat sich gezeigt, indem er mehrfach gebissen hat.

Der Kleine hat ansonsten aber einen ganz tollen Charakter! Leider hat er eine bewegte Vorgeschichte und sollte umso mehr nun einen Platz für den Rest seines Lebens bekommen: Der hübsche ca. 8-jährige Yorkshire-Terrier-Mischling war zuerst bei einem älteren Herrn, der mittlerweile verstorben ist. Dessen Verwandte haben nicht einmal gewartet, bis das Tierheim öffnete, sondern machten kurzen Prozess und gaben ihn ab.

Jimmy hatte in der Vergangenheit ein Blutgerinnsel in der Blase, sodass diese gereinigt werden musste und er nun inkontinent ist. Die neuen Besitzer sollten sich im Klaren darüber sein, dass sie ihn aller Voraussicht nach mit einer Windelhose versorgen müssen.
Durch Treten oder ein anderes Trauma hat er außerdem einen verformten Nackenknochen, was seinen schwungvollen (aber durchaus charmanten) Gang erklärt. Er hat keine Schmerzen, muss aber zwingend ein ruhiges, entspanntes Leben und eine gesunde Ernährung für Blase und Knochen bekommen, d. h. keine Treppen steigen, kein Springen und keine allzu anstrengenden Spaziergänge.

Er verträgt sich gut mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle, und auch mit Katzen kommt er gut aus. Obwohl er eher zurückhaltend mit seinen tierischen Mitbewohnern ist, zeigt er sich ihnen gegenüber durchgängig brav und entspannt. Jimmy liebt außerdem schöne und ruhige Spaziergänge, Gemüse (vor allem Stangensellerie!) und genießt die volle Aufmerksamkeit seiner Menschen.

Wir wünschen uns für ihn ein kinderloses ruhiges Zuhause in einer ländlichen Umgebung, zum Beispiel am Stadtrand, in dem er mit seinen Menschen entspannt die Natur genießen kann.
Diese sollen auf alle Fälle hundeerfahren sein und die nötige Konsequenz, Zeit und Klarheit aufbringen, den kleinen Charmebolzen mit Grenzen zu erziehen und mit ihm zu arbeiten.

So braucht er also nun seine Menschen, die ihm mit Zeit, Zuwendung, konsequenter Erziehung und viel Liebe den Rest seines Lebens einen sicheren Ort bieten können.
Wer schenkt ihm ein schönes, sicheres, liebevolles Zuhause?

Video:
https://youtu.be/ijHXT3MRp3g
https://youtu.be/2Jn7UmvSOb8
https://youtu.be/9JSSdGlPsjQ
https://youtu.be/uMiwISeLrAU

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit -ein Überraschungsei-, denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder -Durchgangsstation-.

Zuhause gesucht:

Für Jimmy suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Nadine Becker
nadine@tierischgeholfen.de
+4917638397788 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
+4917638397788