befreite-Hunde e.V.

lieber,kastrierter Georg sehnt sich nach  

5 Bilder und 1 Video
Notfall


Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
6 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Befreite-Hunde e.V, besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.
Bitte keine tel. Anfragen, ich kenne keinen der Hunde.
Große Hunde vermitteln wir nicht in Etagenwohnungen. Der Garten sollte mindestens einen ausbruchssicheren Zaun haben von 1,5 Meter Höhe.
Name: Georg
Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 55 – 60 cm
kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt
Aufenthaltsort: beim Tierschutzverein Animal Care Team Timisoara in Rumänien

Georg ist zu Menschen sehr freundlich. Er verträgt sich mit anderen Hunden.
Georg ist der Bruder von Milo, er ist ein sehr sozialer Rüde, der zu jedem freundlich ist. Er lebt im Zwinger des landwirtschaftlichen Betriebes, ohne Hundehütte, im Stroh. Er ist vermutlich weder leinenführig, noch stubenrein. Adoptanten brauchen Zeit um einen guten Weg zu und mit diesem besonderen und einzigartigen Hund zu finden.

Natürlich kommt der Hund auf dem offiziellem Weg nach Deutschland (über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.

Da wir die Eltern des Hundes nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes haben wir keinerlei Informationen.

Die Verträglichkeit mit Katzen und Kindern kann leider auch nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 320 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflohung, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf:

Wir können gerne die Formalitäten erledigen. Das bedeutet die Onlineanfrage auf der Vereinswebsite auszufüllen.

Reservierungen werden in unserem Tierschutzverein seit 20 Jahren nicht gemacht, das sind Erfahrungswerte. Dementsprechend müssen wir vorab unsere Fragen stellen, um zu prüfen ob der Platz für den Hund auch passen würde.

Wenn der 6 Seitige Schutzvertrag unterschrieben wurde und der Hund bezahlt wurde, dann hat der Hund eine Familie. Bis dahin bleibt jeder unserer Hunde online. Das vorab, weil soooo viele Anfragen gestellt wurden.

Bitte bleiben Sie gesund.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen