Tierpension Grimm

Odin - unser besonderer Boxer   

5 Bilder und 1 Video
Notfall


Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Boxer

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
3 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Vermittlungshilfe für Odin - Boxer Rüde – 3 Jahre – taub - kastriert

Unser Odin hat heute am Ausflug der Pensions- bewohner teilgenommen. Die Ausflügesind für die Hunde stets eine tolle Abwechslung, sie lernen oftmals Neues kennen und genießen einfach ihr Leben. Das Wasser war für Odin zuerst recht suspekt, doch seinem Tommy vertraut Odin, er fühlt sich bei ihm aufgehoben und folgt ihm überallhin.

Es gibt mit Sicherheit noch einige Menschen denen Odin vertrauen würde, die Odin so akzeptieren würden wie er ist und ihm das Zuhause geben, das er braucht. Auch wenn sich genau der Mensch noch nicht bei Odin gemeldet hat, wir geben die Hoffnung nicht auf.
_________________

Für unser Odin ist die Welt rund um in Ordnung, er fühlt sich in seiner Pension Zuhause.
Doch soll das Odins Zuhause für immer sein?!

Odin ist hier so glücklich und entspannt, weil auf seine Bedürfnisse vollends eingegangen wird und ihm ein äußert strukturierten Tagesablauf geboten wird.

Odin liebt Spaziergänge und die Nähe zu seinem Menschen sehr – Voraussetzung!! Odin kann sich dann zurückziehen – und das komplett!

Odin wäre NUR mit einem beheizbaren, kuscheligen und gemütlichen Außenquartier mit Gartenzugang überglücklich. Natürlich mit ausreichen menschlicher Nähe, Odin ist übrigens ein Männerhund. Das klingt unglaublich, aber ein Leben im Haus würde Odin
völlig überfordern und aus dem seelischen Gleichgewicht bringen. Wir sagen das nicht
vorschnell, wir haben es versucht!!

Bitte liebe Boxerfreunde setzt euch mit Odins Anforderungen auseinander. Bewerbungen wo
die Körbchen überall im Haus stehen, der Boxer ins Bett und auf die Couch kann, sind sicher super für einen anderen Notfall, helfen unserem Odin aber nicht weiter.

Meldet euch einfach wenn ihr Fragen habt, ich nehme mir gern die Zeit.

Kontakt:
Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Annett List
Tel: 0170 4468910
Email: annettlist@boxernothilfe.de


verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
03901-471117