Tierpension Grimm

Floki - aktiver Schatz  

5 Bilder und 1 Video
Notfall


Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
9,5 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Vermittlungshilfe für Floki ❤️

Wer gibt unserem bescheidenen, neugierigen, lieben, aktiven Floki eine Chance?

Die Zeit läuft dahin und unser Floki wartet und wartet… Kurzzeitig hatten wir berechtigte Hoffnung, aber wie so oft war das Interesse nur oberflächlich. Wie Floki warten unzählige wunderbare Senioren vergebens darauf, ein letztes Mal ihr Herz verschenken zu können. Diese tollen Hunde werden oftmals einfach übersehen, doch wenn man einen Blick wagt, schauen uns Augen voller Sehnsucht
und Hoffnung an. Öffnen wir unser Herz und nehmen einen älteren Nothund auf, schimmern seine Augen bald voller Liebe, Glück und Dankbarkeit.

Floki hatte sein Herrchen verloren und niemand konnte für den lieben Rüden sorgen. Für den Rüden war sein Herrchen sein Ein und Alles, mit dessen Tod ist seine kleine heile Welt einfach zerbrochen. Wenn man dann Flokis Schicksal erzählt bekommt und
gefragt wird ob man helfen kann, da muss man einfach zustimmen und so gehört Floki nun halt zur Boxer Nothilfe Deutschland.

Floki ist zwar kein Jungspund mehr aber dennoch topfit, der Rüde benötigt keine spezielle Nahrung und keinerlei Medikamente. Auch wenn unser Floki Zuhause gern Einzelprinz sein möchte, zeigt sich der Rüde unterwegs an Artgenossen nicht sonderlich interessiert und lässt sich gut vorbeiführen. Katzen mag Floki allerdings gar nicht.

Floki ist kein Couchpotato, so gern er mit seinen Leuten in der Natur unterwegs ist, so gern stromert der Rüde auch allein durch seinen Garten und lässt sich bei passendem Wetter die Sonne auf den Bauch scheinen. Floki ist völlig unkompliziert und pflegeleicht, er liebt die Nähe seiner Menschen, möchte jedoch nicht permanent bespaßt werden. Der Schöne ist recht eigenständig und mag seinen Freiraum, eine Hundeklappe wäre perfekt.

Floki ist eine richtige Wasserratte, eine große Freude wäre für ihn ein eigener Hundepool, da er ein super Schwimmer ist, fährt er auch gern mit an den Badesee.

Größere, optimalerweise bereits hundeerfahrene, Kinder oder Enkelkinder im Haushalt wären für Floki völlig in Ordnung. Wer einmal sein Leben mit Floki teilt, wird sein Glück kaum fassen können einen derart lieben und bescheidenen Begleiter an seiner Seite zu haben.

Meldet euch doch einfach, wenn ihr unseren Schatz kennenlernen möchtet.
Kontakt:
Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Annett List
Tel: 0170 4468910
Tel: 039085 90795
Email: annettlist@boxernothilfe.de
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
03901-471117