Tierpension Grimm

Holger - klein, aber oho!  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
5 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Holger ist ein am 1.6.17 geborener, handlicher Hundemann.
Holger durfte glücklicherweise vor kurzem in eine Familie nach Deutschland umziehen!
Er ist lieb, lustig und zutraulich. Auf Befehle reagiert er schon recht gut - wie z.B. -Sitz-, -Hier-, -Schnalzen mit der Zunge- und ähnliche. Er lässt sich problemlos Spielsachen aus dem Maul nehmen und ist absolut stubenrein.
Seine täglichen Drei-Stunden- Spaziergänge bewältigt er voller Freude problemlos. Beim Gassigehen zieht er nicht an der Leine, bei-Fuß-gehen ist demnächst auf dem Stundenplan.
Holger findet die meisten Hunde sympathisch, bei einem ihm nicht so sympathischen Kontakt kann man ihn problemlos abrufen.
Wie so häufig bei Auslandshunden hat Holger zu der ersten Person, die ihn liebevoll umsorgte, sofort ein inniges, sehr besitzergreifendes Verhältnis aufgebaut. Kommen andere Familienmitglieder dazu, zeigt Holger deutlich, dass es SEIN geliebtes Frauchen ist und er keine weiteren Personen als Rivalen neben sich haben möchte.
Ist seine Bezugsperson nicht anwesend, ist er völlig unkompliziert mit allen Menschen.
Seine Familie hat den sehr liebgewonnenen Hund schweren Herzens abgegeben, da leider zu wenig Erfahrung vorhanden ist, um Holger ganz eindeutig zu zeigen, dass nicht ER die Entscheidungen zu treffen hat, sondern der menschliche Rudelführer.
Meine Familie hat sich viele Gedanken gemacht und ist nach vielen schlaflosen Nächten des Grübelns zu dem Entschluss gekommen, dass das Umfeld im neuen Zuhause nicht das passende ist und die Erfahrung im Umgang mit Hunden nicht ausreicht, um allen zu einem friedlichen Zusammenleben zu verhelfen.
Wir suchen für Holger erfahrene Hundehalter, die einen souveränen Umgang mit ihm leben und ihm Entscheidung durch konsequente Führung abnehmen.
In seiner jetzigen Pflegestelle ist er von souveränen Menschen umgeben und zeigt sich völlig unauffällig. Er wird gut trainiert und bewegt und erwartet gespannt Besucher.
Wir werden Sie mit Informationen als Updates weiterhin auf dem Laufenden halten und Ihnen die weitere Einschätzung der Hundetrainerin mitteilen.
Wir suchen souveräne Menschen mit einem strukturierten Alltag.
Holger hat keine Angst vor Männern, aber er sucht sich seine Bezugsperson aus und bindet sich stark an diese.
Wir wünschen uns Menschen mit Hundeerfahrung, mit einem Trainingskonzept, genügend Zeit und wünschenswert wäre ein Haushalt ohne Kinder.
Holger hat wirklich schon sehr viel schnell gelernt, aber es ist auch noch viel Ausbaupotenzial vorhanden. Interessenten sollten daher Spaß am täglichen positiv motivierten Training haben!
Wir haben eine kleine tolle Videogalerie von Holger zusammengestellt, in der man sieht, dass das Zusammenleben mit seiner Familie sehr schön und bereichernd war:
Beim Spielen mit dem Mann im Haus:
https://youtu.be/QHl7E__y-Kc

https://youtu.be/Kk6cQCsWNaE

https://youtu.be/x1uBR7SFsGU

https://youtu.be/gx5_QrqbvoY

Beim Spaziergang:
https://youtu.be/fJpClFmajkU

Badetage:
https://youtu.be/sy3LThfJpJQ

Holger ist bereits kastriert und würde außerdem komplett geimpft, gechippt und entwurmt bei Ihnen einziehen!
Holger kann nach Absprachejederzeit in seiner Pflegestelle in Salzwedel besucht werden.
Holger wird nach vorheriger üblicher Kontrolle und nach einem persönlichen Kennenlernen mit Tierschutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt!
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
03901-471117