Tierpension Grimm

Kovo - kinderlieber Schatz  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Boxer-Engl. Bulldog-Labrador

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
6 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Update 12.07.2022 - Wer unseren Kovo kennenlernt kommt nicht umhin den Rüden sofort ins Herz zu schließen. Bislang hatte der sehr menschenbezogene Rüde allerdings noch keinen Kennlerntermin mit seinen potentiellen neuen Menschen.

Warum der Schatz bislang übersehen wir, können wir nicht verstehen und drücken Kovo alle Daumen und Pfoten das sich dies nun ändert.
Meldet euch wenn ihr unseren Kovo kennenlernen wollt.

Kontakt:
Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Annett List
Tel: 0170 4468910
Tel: 039085 90795
Email: annettlist@boxernothilfe.de
_________
Wir haben den zauberhaften Kovo von einem befreundeten Tierheim übernommen
und hoffen das der Rüde mit unserer Hilfe nun endlich seine Familie findet.

Kovo wurde mit seiner Hundefreundin im Tierheim abgegeben, die Hündin hatte Glück und fand eine Familie, Kovo blieb traurig allein zurück. Von nun an war die Zeit mit seinen Gässigängern und deren Kindern, das Highlight in Kovos Leben.

Der Rüde ist zugegeben eine imposante Mischung, die Typbestimmung liegt uns vor.

Wir möchte nicht darüber philosophieren von welchem Teil die guten Eigenschaften stammen. Fest steht, Kovo ist ein toller, lustiger, sehr aktiver Rüde. Kovo liebt Menschen besonders Kinder über alles, er geht ganz vorsichtig und sanft mit ihnen um.
Auch kennt er die Grundkommandos, läuft sehr gut an der Leine und fährt im Auto mit.
Städtischen Trubel mag Kovo nicht, daher wünschen wir uns für ihn ein Leben auf dem Land. Perfekt wäre ein Zuhause bei aktiven Menschen, die gern mit Kovo in Wald und Feld unterwegs sind, Kovo sucht einen Einzelplatz, er lässt nur ganz wenige Hundefreundschaften zu und wenn dann mit einer netten Hündin. Unterwegs lässt sich Kovo bei Hundebegegnungen gut vorbeiführen und kann auch zusammen spazieren gehen, aber direkten Kontakt möchte er in den meisten Fällen nicht. Katzen mag er nicht.

Wir hoffen von Herzen, Kovo kann bald in sein neues Leben starten. Der Schatz brauchtauch gar nicht so viel Platz mit seinen knapp 48 cm. Kovo wartet in Sachsen-Anhalt, PLZ 29410, auf euch.
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
03901-471117