Glücksschnauzen ohne Grenzen e.V.

Überlebenskünstler Rok  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Shar Pei

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
3,5 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

🍀Name: Rok
🍀Aufenthaltsort: Private Pflegestelle in Rumänien (Cristina)
🍀Geschlecht: Männlich
🍀Kastriert: Bis Ausreise - Ja
🍀Alter: ca. 3 - 4 Jahre
🍀Rasse: Sharpei-Mix
🍀Größe: ca. 65 cm
🍀Gewicht: 25 kg
🍀Katzenfreundlich
🍀gechipt, alle nötigen Impfungen, EU-Heimtierausweis-

Hier kommt unser kleines Überlebenswunder Rok!

Rok hatte sich mit dem Hals in einer Fuchsfalle verfangen und haarte in ihr, geschätzte 3 Wochen aus und überlebte.
Die Fuchsfalle hatte sich in seinen Hals eingeschnitten und ihm schwere Verletzungen zugefügt.

Ganz brav und geduldig ließ er alle nötigen Behandlungen über sich ergehen.

Trotz seiner schlimmen Geschichte, zeigt er sich als lieber, freundlicher und sanftmütiger Hund.

Er kommt prima mit Artgenossen zurecht und auch bei Katzen zeigt er keinerlei Jagdtrieb.

Augenscheinlich ist Rok ein Sharpei-Schäferhund-Mix.

Rok scheint eher ein gemütlicher Vertreter seiner Art zu sein.
Daher wäre ein ruhigeres Zuhause und zu viel Trubel sicherlich von Vorteil.

Wer verliebt sich in unser kleines Wunder und integriert ihn mit viel Liebe, Zeit und Geduld in das neue Familienleben?
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen