Tierpension Grimm

Clark mit den XL-Ohren  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Schäferhund

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
1 Jahr

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Unser Clark ist etwa ein Jahr alt, 55 cm hoch und gerade kastriert. Der junge Hund kam aus einer Familie zu uns in die Vermittlung.

Der hübsche Rüde ist ein schlauer Junge. Er ist stubenrein und kennt die Grundkommandos. Er ist abrufbar, hat schon gelernt am Fahrrad zu laufen und apportiert schon ziemlich zuverlässig Bälle und Stöcke. Er liebt das Wasser und genießt es zu planschen.

Clark ist sehr schmusebedürftig und entspannt auch gerne bei ausgiebigen Streicheleinheiten. Mit der kleinen Tochter der Familie, war Clark sehr vorsichtig und liebevoll.

Der hübsche Mann, mit den großen Ohren kennt auch Katzen und Hühner, aber er hat Futterneid und verteidigt sein Futter auch der Katze gegenüber.
In Situationen die ihn stressen oder die ungewohnt sind, reagiert er mit übersprungs Handlungen. Ungewohnte oder bestimmte Geräusche, wie klappernde Schlüssel machen ihm Angst. Bei Frauen fasst er schneller Vertrauen als bei Männern. Hier reagiert er skeptischer.

Er wacht über sein Grundstück und passt genau auf, dabei macht er sich auch schon Mal lautstark bemerkbar.

Der hübsche Rüde braucht also noch eine konsequente Führung und muss viel lernen, hat aber auch schon viel gelernt. Er möchte gefordert und gefördert werden.
Wir suchen die richtigen Menschen für ihn, die den hübschen Kerl aufnehmen und ihm alles wichtige beibringen.

Meldet euch, wenn ihr Interesse habt Clark kennenzulernen.
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
03901-471117