Anbieter:
Tierhilfe -We have a dream- e. V.

BOBBY sucht ein liebes Zuhause  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Pekinesen-Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
3 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Rumänien

Dass die Väter bei Ihren Welpen bleiben ist doch eher eine Seltenheit. Nur für BOBBY scheint es eine Selbstverständlichkeit zu sein. Aber fangen wir von vorne an:
Wie aus dem Nichts tauchten eines Tages zwei kleine Hunde auf einem verlassenen Gelände auf, das ganz in der Nähe des Hauses von Ioana Sotirs Mutter liegt. Selbstverständlich kam Ioana regelmäßig um nach ihnen zu sehen und sie mit Futter und frischem Wasser zu versorgen, was die beiden auch gerne annahmen. Aber nach jeder Mahlzeit verschwanden sie schnell wieder, denn um ganz zu Ioana oder ihrem Mann Vasile zu kommen, oder sich gar anfassen zu lassen, fehlte ihnen schlicht der Mut. So ging das einige Wochen, bis in einer stark verregneten Nacht plötzlich ein leises Winseln aus der Scheune (welche ebenfalls auf dem Gelände steht) zu hören war. Und schnell wurde nun auch klar, weshalb sich die beiden auf dem Gelände niederließen. Die Hündin, heute trägt sie den Namen Mona, war trächtig gewesen und brauchte einen Platz um ihre Welpen auf die Welt zu bringen. Bobby (der Papa) war dabei stets ein richtiger Gentleman und ließ die Mutter seiner Kinder nicht eine Sekunde allein. So erblickten sechs wunderschöne, winzige Welpen (Kleo, Sucki, Luna, Oskar, Filou und Felix) auf einem Berg voll Müll das Licht der Welt. Aber für diese kleine Familie sollte das Straßenhunde-Leben nun ein für allemal enden, denn Ioana war schnell klar, dass sie die gesamte Familie bei sich aufnehmen würde. Und siehe da, alle ließen sich problemlos „einfangen“ und leben nun erst einmal zur Pflege bei Ioanas Mutter.

Der hübsche Rüde ist ca. drei Jahre jung und mit seinen 35cm und 8kg (Stand Juli 2021), ist er doch ein sehr kleiner Hund. Er zeigt sich als überaus freundlich und lieb, sowohl zu anderen Hunden, als auch zu Menschen. Ein richtiger Gentleman eben. Damit er aber noch viele andere Menschen mit seinem Charme und seiner tollen Art glücklich machen und auch selbst endlich irgendwo so richtig ankommen kann, ist er auf der Suche nach einem tollen Zuhause, das ihn liebevoll aufnimmt und ihn bis an sein Lebensende begleitet.

Sobald Bobby ausreisefertig ist, ist er kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt und er wurde auf
Babesiose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Herzwürmer und Borreliose getestet. Außerdem besitzt
Bobby dann seinen EU-Reisepass und er wird mit Schutzvertrag, Schutzgebühr sowie Traces nach
Deutschland kommen können. Jetzt fehlt ihm nur noch eines: EIN ZUHAUSE! Möchtest Du ihm dieses geben? Dann melde Dich bitte ganz schnell bei Ines Gasi von der Tierhilfe „We have a dream“ e.V.

Den LINK zu den Vermittlungsdokumenten und Informationen zum Vermittlungsablauf gibt es hier:
https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/Sie-suchen-ein-Zuhause/Vermittlungsablauf,-Infos,-Dokumente/
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Anbieter: Tierhilfe -We have a dream- e. V. aus 99099 Erfurt
0173/3820805