Tierpension Grimm

Basti - wir suchen konsequente Menschen  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Bobtail

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Dürfen wir euch Basti vorstellen? Ein schöner und imposanter Bobtail-Rüde!
Durch sein Fell und seine Größe (68 cm) sieht er imposant aus.
Der ca. vierjährige, kastrierte Rüde hat viele positive Seiten.
Er mag Menschen und wird total gerne gestreichelt.
Basti kuschelt sehr gerne, genießt diese Zeit. Auch spielen und toben findet er großartig. Er weiß nur manchmal nicht, wie groß und kräftig er ist. Hier muss er noch lernen, nicht unabsichtlich zu grobmotorisch zu sein.
Er hat in einer Hundegruppe gelebt, bevor er zu uns kam, hier werden wir dies noch testen. Aber er soll verträglich sein.
Er ist stubenrein und kann auch alleine bleiben.
An der Leine läuft Basti sehr gut, aber er hat ein Problem. Er mag keine Fahrradfahrer und Autos. Hier flippt er an der Leine aus.
Basti sucht Menschen, die an unser Training anknüpfen. Wir üben fleißig, dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Gefüttert werden muss Basti extra. Er beschützt sein Futter und möchte es nicht teilen.
Wir hoffen, dass wir für Basti souveräne, konsequente Menschen finden. Basti muss einfach weiter üben und trainiert werden.
Wir suchen ein ländliches Zuhause, ohne kleine Kinder (ab12 Jahren aufwärts).
Eine gute Hundeschule wäre von Vorteil.
Aktuell wird er ausschliesslich aus der Hand gefüttert. Er macht sich sehr gut und erarbeitet sich seine Ration aufmerksam.
Auch bitten wir euch, vorab den Link über seine Rasse zu lesen. So wisst ihr, was ihr erwarten könnt.....
https://www.mein-haustier.de/hunderassen/bobtail/
Wo sind die Menschen, die Basti mit seinen 68 cm nicht unterschätzen und ihm klare Regeln beibringen?
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
03901-471117