Anbieter:
TSV *Sternenhunde*

Elena  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich

Alter:
2 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Hessen

PLZ/Ort:
63584 Gründau


Elena, ca. 2019 geb. eine besondere Hündin sucht ein besonderes Zuhause. Als Elena im Sommer 2021 nach Deutschland kam, war sie bereits trächtig. Ihre Welpen durfte die hübsche Spanierin in einer wunderbaren Pflegefamilie auf die Welt bringen und 10 Wochen war sie ihnen eine wunderbare und sehr geduldige Hundemama. Nun sind alle Welpen ausgezogen und auch für Elena wird es Zeit, ihre Familie zu finden. Die hübsche schlanke, ca. 43cm große Hündin ist von Natur aus vorsichtig, nicht aufdringlich oder fordernd, eher zurückhaltend. Sie kommt aus einer Hundegruppe die zwar von ihrem Menschen versorgt wurde, aber nicht die direkte und permanente körperliche Nähe kennen gelernt hat. Das Leben im Haus kennt sie, Geräusche machen ihr kaum Angst, nach kurzer Zeit ist sie neugierig und an ihrer Umwelt interessiert wobei sie immer vorsichtig bleibt. Die Zeit muss man ihr aber auch lassen.
Artgenossen kennt sie von klein auf. Geeignet wäre für die hübsche Hündin ein eher ruhiges und vor allem geduldiges Zuhause in dem es egal ist, wie lange sie benötigt um sich einzugewöhnen. Ein gesicherter Garten oder Hof sollte ebenfalls vorhanden sein. Elena kennt die Box und mag diese auch sehr gerne. Es ist für sie ein Rückzugsort den sie auch gerne angenommen hat, wenn ihr die Welpen mal -zuviel- wurden.
Auf ihrer Pflegestelle hat sich Elena bereits geöffnet und fröhlich mit ihren Welpen gespielt. Auch an kleinen Apportierspielen hat sie Gefallen gefunden. Wir wünschen uns, dass dieser Weg für sie weiter geht, denn sie ist eine noch sehr junge Hündin und wird in ihrem Leben noch viel lernen können.
Wer unserer Elena einen solchen Lebensplatz auf Dauer bieten kann und sich für sie interessiert, darf sich gerne bei uns melden, bekommt Videos und darf die Hundemama natürlich auch kennen lernen.
Anbieter: TSV *Sternenhunde* aus 63584 Gründau
06145 - 5 21 61