Anbieter:
Tierhilfe -We have a dream- e. V.

BELLA sucht eine liebe Familie  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Carpatin-Golden Retriever-Mix

Geschlecht:
weiblich

Alter:
5 Monate

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

BELLAs Geschichte ist eine, die sich tagtäglich in Rumänien wiederholen könnte. Unzählige kleine Welpen werden in eine Welt geboren, in der sie nicht gewollt sind. Und dann gibt es da ein paar wenige, die das große Glück haben und die Chance auf ein besseres Leben, in dem man geliebt wird, bekommen, so wie Bella und ihre sieben Geschwister Wilma, Elli, Nala, Flocke, Nadja, Boris und Kurdy. Sie wurden mit ihrer Mutter auf einem Firmengelände gefunden, auf dem mit großen Maschinen und Fahrzeugen gearbeitet wird. Nicht gerade ein geeigneter Platz für winzige Welpen, denn Rücksicht auf sie wird absolut keine genommen. Viel zu groß war die Gefahr, dass einer der Winzlinge zwischen die Reifen gerät, weshalb Isabella und Adriana die gesamte Familie zu sich holen wollten. Es brauchte etliche Versuche bis sie alle acht Welpen hatten, aber bei der Mama hatten sie leider keine Chance. Viel zu ängstlich und scheu ist sie. Aber das heißt natürlich nicht, dass sie vergessen wird. Sie bekommt weiterhin von unseren beiden großartigen Frauen täglich ihr Futter und Zuwendung.
Nach ihrer Rettung meinte es das Schicksal dann leider mit den zwei schwächsten Hundekindern nicht so gut, so dass Boris und Nadja viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen mussten. Sie verloren wie so viele kleine Welpen in Rumänien den Kampf gegen die vielen Parasiten. Wilma und die anderen Mäuse leben nun aber erst einmal wohl behütet im „Hundekindergarten von Deva“ und suchen von dort aus ihr Zuhause auf Lebenszeit.

Die hübsche Hündin ist ca. fünf Monate jung, wiegt ca. 9 bis 10 kg und ist 35 cm „groß“ (Stand Anfang August 2021). Geschätzt wird, dass sie ca. 60 cm groß werden wird – denn sie sind Carpatin-Golden Retriever-Mix-Welpen. BELLA ist eine super süße und sehr freundliche Hündin, im Moment noch etwas ängstlich, aber wenn sie erst einmal Vertrauen hat, ist sie bestimmt ein ganz normaler Welpe, der ab und an auch mal nur Unsinn im Kopf hat. Dafür braucht sie jetzt aber erst einmal ein liebevolles Zuhause, in dem man Bella zeigt, wie schön so ein Hundeleben sein kann und von dem man sie nie wieder gehen lässt.

Sobald Bella ausreisefertig ist, ist sie geimpft, entwurmt und gechipt und sie wurde auf
Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Herzwürmer und Borreliose getestet. Außerdem besitzt
Bella dann ihren EU-Reisepass und sie wird mit Schutzvertrag, Schutzgebühr sowie Traces nach
Deutschland kommen können. Jetzt fehlt ihr nur noch eines: EIN ZUHAUSE! Möchtest Du ihr dieses geben? Dann melde Dich bitte ganz schnell bei Ines Gasi von der Tierhilfe „We have a dream“ e.V.

Den LINK zu den Vermittlungsdokumenten und Informationen zum Vermittlungsablauf gibt es hier:
http://www.tierhilfe-wehaveadream.de/Sie-suchen-ein-Zuhause/Vermittlungsablauf,-Infos,-Dokumente/
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Anbieter: Tierhilfe -We have a dream- e. V. aus 99099 Erfurt
0173/3820805