Anbieter:
Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

Scheues Damen-Trio sucht Jagd-Revier  

5 Bilder
Tierart:
Katze

Rasse/Gattung:
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
11 Jahre


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:
Niedersachsen

PLZ/Ort:
49191 Belm


Monika (hauptsächlich schwarz), Schneewittchen (hauptsächlich weiß) und Viola (grau getigert) wurden 2010 geboren und sind nun schon seit 2017 Bewohnerinnen unseres aktuell einzigen Zimmers mit dazugehörigem Außengehege. Damals musste eine Futterstelle aufgelöst werden, und die 3 Damen kamen mit ein paar Kameraden zu uns ins Katzenhaus. Hier sind die meisten von ihnen leider noch heute und warten auf ein eigenes Zuhause, wo es ausnahmsweise mal nicht auf Schmusen und Kuscheln ankommt, sondern Wert gelegt wird auf hervorragende Jagdkünste.
Die Zutraulichen aus der Gruppe wurden mittlerweile schon vermittelt und übrig geblieben sind, wie so oft, diejenigen, die Menschen nicht gern in ihre Nähe lassen.

Wir suchen dringend für diese 3 scheuen Mädchen liebe Menschen mit einem großen Grundstück, wo sie wieder frei umherstreifen können. Ideal wäre ein Hof oder ein abgelegenes Haus, wo sie versorgt werden und sie immer Zugang zu einem warmen Unterschlupf, wie z.B. einem Schuppen oder Heuboden haben. Mehr brauchen sie nicht um zufrieden zu sein… (In den ersten 6 Wochen müsste die Möglichkeit bestehen die Katzen festzusetzen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können und sie nicht ihrem natürlichen Drang nachgeben weiterzuziehen.)

Die 3 wurden gerade erst (April 2021), wie jedes Jahr mindestens ein Mal, tierärztlich untersucht und sind frisch entwurmt und topfit (nur Viola hat einen leichten chronischen Katzenschnupfen, der sie aber nicht beeinträchtigt) – sie könnten also umgehend ihren neuen Job als Mäusefänger bei Ihnen antreten. Trennen möchten wir sie nicht, da sie sich schon ein Leben lang kennen und gern zusammen sind.

Wir alle hoffen sehr, dass sich bald jemand findet, der auch das Zusammenleben mit Katzen genießen kann, die nicht mit im Haus wohnen und sich nicht streicheln lassen; denn es ist allein schon eine Freude, diese 3 liebenswerten Mädchen einfach nur täglich beobachten zu dürfen. …und wenn sie irgendwann vielleicht doch auf einen zukommen, ist das ein riesiger Erfolg und Vertrauensbeweis.

Besuchen Sie Monika, Schneewittchen und Viola und ihre Mitbewohner auch online über die Webcams auf https://www.samtpfote-online.de/ (Raum A2 und Gehege) oder auf unserem YouTube Channel Katzenschutzbund Osnabrück e.V.
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Anbieter: Katzenschutzbund Osnabrück e.V. aus 49016 Osnabrück
0541-4480080