Anbieter:
Tierhilfe -We have a dream- e. V.

PETER sucht ein liebes Zuhause  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Rumänien

Peter war ein typischer Straßen- bzw. Wald-und Wiesenhund. Gemeinsam mit seinen Hundekumpels war die Welt für ihn okay, bis er eines Tages auf einen seiner Erkundungsausflüge in das Revier eines nicht so freundlich gesinnten Hunderudels eindrang und übel zugerichtet wurde.
Zum Glück konnten seine Bisswunden rechtzeitig versorgt werden, so dass keine bleibenden Schäden (auch nicht seelischer Natur) zurückbleiben. Momentan darf er auf unserer Pflegestelle in Bukarest vollständig genesen, in Kürze ist er abreisebereit (ca. Ende Mai). Auf dieser PS lebt er mit anderen Hunden zusammen und es gab nicht einmal Probleme.
Zu Menschen ist er anfangs ein bisschen zurückhaltend, das legt sich aber schnell. Dann bekommt er nicht mehr genug von seinen Menschen. Er ist schon gut leinenführig, ist aufgeschlossen und ein freundlicher Zeitgenosse. Mit seinen 24 kg und ca. 55 cm hat er eine sehr angenehme Größe. Ein Zuhause mit garten oder Hof wäre sehr empfehlenswert für Peter.
Peter ist grundimmunisiert, tollwutgeimpft, kastriert, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vermittelt wird nach erfolgter Vorkontrolle, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag und er reist mit seinem ER-Reisepass und der TRACES-Bescheinigung ein.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Anbieter: Tierhilfe -We have a dream- e. V. aus 99099 Erfurt
0173/3820805