Anbieter:
Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

Nina und Konrad (Kora)  

5 Bilder
Tierart:
Katze

Rasse/Gattung:
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert

Alter:
10 Jahre


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:
Niedersachsen

PLZ/Ort:
49191 Belm


Unser niedliches Seniorenpärchen Nina (viel Weiß und teils getigert) und Konrad (genannt Kora, Tiger mit weißen Pfoten) sind beide im „besten Alter“ (plus 10 Jahre) und suchen ein ruhiges Zuhause ohne Freigang, aber gerne mit einem gesicherten Balkon.

Die ehemalige Besitzerin ist in ein Seniorenheim gezogen und musste ihre Lieblinge daher schweren Herzens abgeben. Die beiden sind im Großen und Ganzen in einem guten Gesundheitszustand und haben gerade eine Zahnbehandlung bekommen. Nina hält den Kopf leicht schief und wir vermuten, dass dies mit früheren Zahnproblemen zu tun hat. Einen anderen Grund konnten unsere Tierärzte nicht ausmachen.

Da die beiden schon lange zusammenleben und sich gut verstehen, sollen sie nicht getrennt werden. Beide sind anfangs sehr zurückhalten und wirken durch ihr Fauchen etwas unfreundlich. Wenn man sich dadurch nicht entmutigen lässt, wird man aber schon bald belohnt. Kora lässt sich nach einer Zeit sehr gerne streicheln und genießt es auch, wobei er, ganz Gentleman, Nina meistens den Vortritt lässt, die aber misstrauischer ist und ein wenig länger braucht. Bei ihr sollte man warten, bis sie einen zu Streicheleinheiten auffordert, und dann auf ihre Körpersprache achten, wann sie genug hat ;-)

Dieses hübsche Pärchen ist sehr bescheiden und braucht nicht viel zum Glücklichsein. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Unsere Schützlinge werden grundsätzlich kastriert, geimpft und entwurmt abgegeben.

Besuchen Sie Nina und Kora auch online über die Webcams auf https://www.samtpfote-online.de/ (Raum B4-2) oder auf unserem YouTube Channel Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

Wohnungskatze
Anbieter: Katzenschutzbund Osnabrück e.V. aus 49016 Osnabrück
0541-4480080