Anbieter:
Tierhilfe -We have a dream- e. V.

MILLY sucht eine aktive Familie  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Romanian Shepherd-Carpatin-Mix

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
10 Monate

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

“Aus den Augen aus dem Sinn!” So, oder so ähnlich mussten wohl die Menschen gedacht haben, als sie MILLY auf einem verlassenen Firmengelände einschlossen und dort “vergaßen”. Völlig hilflos war sie gefangen und wäre ohne die Hilfe von Adriana und Isabella vermutlich kaum mehr heraus gekommen. Gott sei Dank fanden die beiden die liebe Hündin und ihnen war sofort klar, dass sie ihr helfen mussten. Sie befreiten sie und nahmen sie mit zu sich ins kleine Tierheim, wo Milly nun auf liebe Menschen wartet, die sie bei sich zuhause aufnehmen und die ihr bis zu ihrem letzten Atemzug treu bleiben.

Die hübsche Hündin ist vermutlich im Juni 2020 geboren und sie ist sehr wahrscheinlich eine Mischung aus einem Romanian Carpathian Shepherd und einer etwas kleineren Rasse, da sie mit ihren momentanen (Stand 04/2021) 42 cm und 15 kg später sicher nicht ganz so groß wie ein reinrassiger Romanian Carpathian Shepherd werden wird. Vermutlich wird sie so ca. 50-55 cm groß. Aber der Hütehund steckt ihr doch sehr in den Genen, weshalb für sie eine Wohnung ohne Garten nicht in Frage kommt. Sie braucht ein Haus und ein Grundstück, damit sie, wie es sich für einen richtigen Hütehund gehört, dieses bewachen und beschützen kann. Aber auch der enge Kontakt zu ihren Menschen darf nicht fehlen, da sie sich bei unseren Frauen als sehr sozial, freundlich und anhänglich zeigt.

Sobald Milly ausreisefertig ist, also geimpft, entwurmt, gechipt und auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Herzwürmer und Borreliose getestet wurde, wird sie mit EU-Reisepass, Schutzvertrag, Schutzgebühr sowie Traces nach Deutschland kommen können. Jetzt fehlt ihr nur noch eines: EIN ZUHAUSE! Möchtest Du ihr dieses geben? Dann melde Dich bitte ganz schnell bei Ines Gasi von der Tierhilfe „We have a dream“ e.V.

Den LINK zu den Vermittlungsdokumenten und Informationen zum Vermittlungsablauf gibt es hier:
https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/Sie-suchen-ein-Zuhause/Vermittlungsablauf,-Infos,-Dokumente/
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Anbieter: Tierhilfe -We have a dream- e. V. aus 99099 Erfurt
0173/3820805