Anbieter:
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

BILLY sucht seine Menschen   

4 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
10 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Rumänien

BILLY 🐕❤️

Billy 🐕 ist ca. 2011 geboren, 40 cm groß und wiegt aktuell 12 Kilo.

Er ist ein sehr freundlicher❤️ Rüde 🐕.

Am 08.06.21 hat unsere Tierschützerin Cristina 🙋‍♀️ ihn von der Straße aufgelesen. Billy 🐕 war total verfilzt und scheu.
Nachdem Cristina 🙋‍♀️ ihn geschoren hat sah sie dass Billy sehr abgemagert ist 😢.

Er wurde sofort bei unserer Tierärztin von TobyVet 🏥 in Craiova vorgestellt. Er hat Mittel gegen Flöhe 🦟, Zecken und Würmer bekommen. Vorne hat Billy 🐕 keine Zähne mehr. Falls er schon viele Jahre auf der Straße gelebt haben sollte (davon gehen wir aus), ist das auch kein Wunder.

Billy 🐕 wurde Blut abgenommen und nach Bukarest ins Labor gesendet. Jetzt warten wir auf das Ergebnis!

Bei TobyVet 🏥 sind auch Katzen 🐈; Billy 🐕 zeigt aber keinerlei Interesse an ihnen.

Jetzt ist er auf einer Pflegestelle 🏠 von Cristina bei Craiova. Er weiß noch gar nicht so recht wie ihm geschieht. Er hat gut gefressen, die Hundenachbarn hat er neugierig auf Abstand beäugt. In der ersten Nacht 🌃 war er etwas unruhig. Am nächsten Morgen hat Billy 🐕 gut gefressen und war schon sehr viel entspannter mit seinem „Pflegemenschen“ 👩‍🦳 und „unterhielt“ sich freundlich mit seinen Hundenachbarn.

So, wie Billy sich in den ersten Tagen gezeigt hat ist Cristina 🙋‍♀️ davon überzeugt, dass er ein guter und netter Hund ist. Jetzt muss er erst einmal ordentlich zunehmen und sich von seinem strapaziösen Leben auf der Straße erholen.

Er reist 🚚 mit TRACES📄 internationalem Heimtierausweis 📘, ist gechipt, entwurmt 💊, kastriert, erhält Mittel gegen Flöhe/Zecken 🦟, ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommen ihr/sein eigenes Sicherheitsgeschirr 🐕‍🦺‼️

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ist eine Vermittlung nach Österreich 🇦🇹 und in die Schweiz 🇨🇭
leider nicht möglich‼️

Vor der Ausreise wird er/sie noch zusätzlich auf Giardien 🦑 und mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten 🏖 getestet.

Nach drei Tagen auf einer deutschen Pflegestelle 🏠 darf er dann endlich in sein Zuhause 🏡 umziehen.

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle 🙃‼️

Schutzgebühr 💶‼️

Bei Interesse bitte den darunter stehenden Link „Selbstauskunft“ 📄 ausfüllen ✍️.

https://www.tierhilfe-craiova.de/selbstauskunft.html

oder schreib ✍️ uns unter

kontakt@tierhilfe-craiova.de
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Anbieter: Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. aus 58285 Gevelsberg