Tierpension Grimm

Abby intelligent & lernwillig  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Unbekannt

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
2 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


MOONLIGHT -Abby-

Unsere wunderschöne, intelligente und lernwillige Moonlight sucht geduldige und verständnisvolle Menschen!!!

Moonlight kommt ursprünglich aus Ungarn wo sie zusammen mit ihren Geschwistern als kleine Welpen gefunden und ins Tierheim gebracht wurde.
Moonlight wurde glücklicherweise nach längerer Zeit im Tierheim als Letzte ihres Wurfs vor nicht allzu langer Zeit von einer Familie mit Kindern in Deutschland adoptiert! Sie bekam den neuen Namen -Abby- und ihr neues glückliches Hundeleben sollte beginnen...Abby hat in ihrer Familie viel gelernt- sie läuft gut an der Leine und ist stubenrein.
Moonlight hat sich sehr an die Frau als Bezugsperson gebunden, Männern gegenüber verhielt sie sich eher verhalten und scheu, daher war da etwas mehr Zeit und Geduld angeraten, um langsam eine solide Vertrauensbasis aufzubauen.

Leider ist Moonlight zu uns zurückgekommen und befindet sich nun in einer liebevollen und äußerst kompetenten Pflegestelle in Salzwedel.
Warum? Wir sprechen umgangssprachlich von einem -Bedienerfehler- als Grund für ihre Abgabe.
Moonlight hat keine solide Vertrauensbasis zum Mann im Haushalt aufbauen können/dürfen. Die Einstellung -ich bin das Alpha Tier und der Hund hat sich zu fügen- war nicht förderlich, sondern kontraproduktiv und konnte letztendlich mit einer männerscheuen Hündin wie Moonlight nicht funktionieren.
Moonlight hatte sich eines Tages in eine Ecke -verzogen-, als der Mann nachgerückt ist und sie -bedrängt- hat- die saubere Kommunikation/Vorwarnung (Lefzen leicht hochgezogen) von Moonlight hat er extra komplett ignoriert, weil ja das Alphatier (er) das Sagen hat.
Moonlight hat hündisch richtig reagiert, vorher deutlich Stop gesagt und leider als letzten Ausweg schließlich abschnappen müssen, um sich aus ihrer misslichen und angsterfüllten Lage zu befreien- die schnelle Entscheidung der Familie war klar -der Hund tickt falsch und muß weg-- kein Selbsthinterfragen, keine Reflektion...
Wir sind traurig, dass man ihr weder die Zeit, das Feingefühl noch Verständnis entgegenbracht hat und Moonlight durch Unkentniss und Ungeduld in eine solch ausweglose Lage gebracht wurde.

Moonlight ist kein aggressiver Hund, sie braucht Menschen mit Verständnis, die sie nicht bedrängen und Verständnis für sie zeigen und erstmal mit ihr eine solide Vertrauensbasis aufbauen!
Mit Frauen kommt sie direkt gut zurecht, der Mann in der Familie sollte eratmal Zeit und Geduld für sie aufbringen.

Unsere äußerst erfahrene Pflegestelle hat uns nochmal bestätigt, dass Moonlight eine tolle Hündin ist und uns ein paar weitere Einschätzungen über sie mitgeteilt:

-Moonlight ist mit fast allen Hunden kompatibel, bei ein paar wenigen passt die Sympathie nicht. Hier sollte man einfach schauen, dass ein Kennenlernen möglich ist, falls schon ein Hund vorhanden sein sollte.
Wir sehen Moonlight nicht in einer Stadt als Stadthund, sondern eher in ruhiger und ländlicher Lage. Ein Garten wäre perfekt!
Moonlight ist ein Traum in der Hundeschule, sie ist lernwillig. Erste Kommandos wie -Sitz-, -Platz- und -Pfote geben- hat sie in kürzester Zeit gelernt.
Moonlight hätte sicherlich Spaß weiter gefördert zu werden- sie ist eine intelligente Hündin, die viel Freude bereitet. Gemeinsames Training, Spiel und Spaß trägt unglaublich zur Teambildung bei. Wir wünschen uns, dass auch der Mann im Haushalt (falls vorhanden) an den gemeinsam Aktivitäten und der Interaktion teilnimmt, damit eine gesunde Vertrauensbasis aufgebaut werden kann!

Moonlight ist gechipt, komplett geimpft und kastriert und wird nach -positiver Vorkontrolle- mit einem tierschutzüblichen Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt!

Moonlight hat tolles Potenzial und wird ihre passenden Menschen bestimmt glücklich machen!
Wer gibt ihr eine Chance, dies zu beweisen?
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
03901-471117