Tierpension Grimm

Furmint - der Sportliche  

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
5 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Furmint begeistert uns täglich durch seine freundliche, vertrauensvolle und menschenliebende Art- allerdings muß er noch lernen, die Leute vor Freude nicht gleich anzuspringen.
Er ist sehr lernwillig, dabei aber teils noch ein wenig hibbelig und ungeduldig, weil er immer alles sofort richtig machen möchte, um zu gefallen- er muß noch lernen, ein wenig mehr Geduld zu haben. Da Furmint durch Leckerchen und Lob sehr gut zu beeinflussen und motivierbar ist, macht das Training mit ihm viel Spass und ist erfolgsversprechend. Die Videos stellen seinen Lernwillen und Eifer sehr gut dar!
Furmint läuft außerdem während der Spaziergänge gut an der Leine. Allerdings hat sich (wie im letzten Update schon beschrieben) die Kommunikation zwischen ihm und Artgenossen noch nicht verbessert. Er ist deshalb an einen Maulkorb gewöhnt worden, den er problemlos akzeptiert, um Hundeannäherungen ohne Anspannung und Gefahr üben zu können.
Wir suchen für den menschenliebenden Furmint ein hundeerfahrenes Zuhause als Einzelhund und ohne andere Haustiere!
Bei der Arbeit:
https://youtu.be/YFtIOU7sUsw
Beim Ballspiel:
https://youtube.com/shorts/iE9dOHO4pVY
?feature=share
Agility für Anfänger:
https://youtu.be/xMtWMtNgzB4

Furmint ist gechippt, geimpft und kastriert.
Hier noch die wichtigsten Infos:
geboren: 16.09.2016; Größe: 57 cm, 27 Kilo leicht.
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
03901-471117