Tierpension Grimm

Dina   

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Ein Schatz mit Bernsteinaugen und einer freundlichen Seele wartet darauf, entdeckt zu werden
Name: Dina, geb. 3/16, 60-65 cm hoch, ~ 25 kg schwer,
eine gesunde, entwurmte, gecippte und kastrierte Hündin, deren Besonderheit es ist, dass sie wg. geschädigter Stimmbänder nicht bellen kann.
Diese liebe Seele hat durch Menschen viel Leid und Schmerz zugefügt bekommen und taut jetzt langsam auf. Wir suchen für sie liebevolle, geduldige Besitzer!
Dina wurde als kleiner Welpe (ca. 3 Monate) auf einem Industriegelände in Russland gefunden.Sie hatte einen Draht fest um den Hals angezogen, der sie derart einschnürte, dass sie kaum atmen konnte und in größter Panik nach Luft schnappte. Der Draht war derart tief eingeschnitten, dass bereits ihre Haut und Muskeln des Halses durchtrennt waren. Ihr Kopf war übermässig angeschwollen und wirkte wie aufgeblasen...
Dina wurde zwei mal operiert... und hat sich nach der Tierklinik-Zeit auf der Pflegestelle korperlich und seelisch erholen dürfen. ch.
Nun hatte Dina die Chance, auszureisen und kam nach einiger Zeit in unsere Pension.
Dina ein zärtliches und liebevolles Hundemädchen, das Spaß am Spielen mit anderen Hunden hat, gern spazieren geht und sehr menschenbezogen ist.
Am liebsten mag sie ruhige Menschen und fasst schnell Vertrauen zu ihnen. Von ihren Menschen benötigt sie Zuneigung und Unterstützung. Bei lauten Geräuschen drückt sie sich an ihren Menschen – das hilft ihr, ihre Angst zu überwinden. Und es gibt kein größeres Glück für sie, als von ihrem Menschen gelobt zu werden.
Ihr Vertrauen kann man leicht mit Leckerchen gewinnen und wenn Dina einem vertraut, dann liebt sie richtig!
Sie ist kinderlieb, Dina spielt gerne mit ihnen.
Auch wenn die Kinder gerade beschäftigt sind, reicht es Dina, liegend neben ihnen zu sein. Sehr oft breitet sie sich auf dem Teppich im Kinderzimmer aus, sitzt und schaut, wie die Kinder Hausaufgaben machen oder fernsehen.
Andere Hunde und Welpen werden von ihr als Spielkameraden angesehen und sehr gemocht. Selbst traut sie sich nicht, mit unbekannten Hunden auf Kontakt zu gehen, nimmt aber die Freundschaft gern an.
Diese arme liebe Seele hat in ihrem kurzen Leben von den Menschen so viel Schmerz und Leid erfahren.
Jetzt weiß sie: nicht alle Menschen sind gleich, es gibt auch viele fürsorgliche und geduldige Menschen, deren Liebe alle körperliche und seelische Wunden heilen lässt!
Durch die damalige Drahtverletzung wurden Dinas Stimmbänder beschädigt, deshalb kann sie nicht bellen. Abgesehen davon ist sie gesund.
Sie ist gechippt, geimpft und kastriert. Sie freut sich auf Ihren Besuch!
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
03901-471117