Tierpension Grimm

Kalle sucht dich!  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Australian Shepherd

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
6 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Vermittlungshilfe für Kalle !
Kalle ist ein Australian Shepherd Mischling, 6 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und sucht ein zu Hause für immer.
Er ist sehr gut erzogen, top leinenführig, gut abrufbar im Freilauf und kennt natürlich das Leben im Haus, ist stubenrein und bleibt stundenweise problemlos alleine.
Er macht gerne lange Spaziergänge und läuft auch am Rad gut mit.
Im Sommer geht er gerne schwimmen und schwimmt dabei auch gerne mit seiner Bezugsperson eine Runde um den See.
Hundesport macht er in kleinen Dosen im privaten Bereich ganz gerne, er kennt die Dummyarbeit, mag es auch zu longieren und kennt auch das Arbeiten auf dem Hundeplatz.
Kalle versteht sich prinzipiell gut mit anderen Hunden und lebt derzeitig auch mit mehreren Hunden zusammen.
Es gibt jedoch auch immer mal wieder Hunde, in der Regel unkastrierte Rüden, mit denen er sich nicht so gut versteht. Früher waren Hundebegegnungen für Kalle ein Problem. Daran wurde jedoch lange und intensiv gearbeitet, so dass Kalle ein Alternativ-Verhalten zum Pöbeln an der Leine gelernt hat. Trotzdem trägt er draußen deshalb einen Maulkorb.
Kalle sollte als Einzelhund oder gemeinsam mit einer Hündin gehalten werden, am liebsten auf dem Land oder in einem eher ruhigeren Stadtteil in einem Haushalt ohne Katzen und Kinder.
Kontakt bitte über folgende Nummer
01734068227
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
03901-471117