Tierpension Grimm

Jimmy - etwas schüchtern  

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Ursprünglich lebte Jimmy in der Türkei. Was genau er erlebt hat, bevor er zu uns kam, können wir nicht sagen. Seine Vorgeschichte ist unbekannt. Vermutlich hatte er das übliche Strassenhund-Schicksal: ausgesetzt oder auf der Straße geboren, musste er sich durchschlagen.
Jimmy ist nun schon länger bei uns, er zeigt sich hier als unterwürfiger Rüde. Ängstlich und schüchtern gegenüber Menschen. Wir suchen für Jimmy eine Familie mit einem ruhigen nUmfeld und am besten nur mit grossen Kindern. Diese sollten wissen, wo die Grenzen des Hundes sind und das Jimmy mit seiner Angst nicht bedrängt werden und auch in Ruhe gelassen sollte.
Jimmy zeigt sich nicht aggressiv, aber wir möchten ihm den Stress eines unruhigen Umfelds nicht zumuten.
Ein ländlicher Haushalt, gerne mit Garten wäre optimal. Zu kleinen Hunden sollte er nicht vermittelt werden, sie mag er nicht so gerne. Jimmy läuft schon gut an der Leine und hat hier viel gelernt.
Er ist circa 65 cm groß und 4-5 Jahre alt, kastriert, gechippt und geimpft und wird nach positiver Vorkontrolle vermittelt.
Sie fühlen sich angesprochen und können sich vorstellen, diesem schüchternen, schönen Rüden ein Heim zu bieten? Dann melden Sie sich gerne und lernen Jimmy kennen!
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
03901-471117