Tierpension Grimm

Schüchterner xxl- Aaron   

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Aaron hat Angst! Man kann diesen Punkt nicht verbergen und schönreden. Er ist ein bezaubernder, grosser, völlig unaggressiver Rüde, der auch in für ihn kritischen Situationen niemals zubeissen oder schnappen würde - aber er hat Angst!
Ein Hund wie Aaron benötigt ein wirklich einfühlsames, feinsinniges und nach Möglichkeit erfahrenes Zuhause, in dem bereits vorher ein ängstlicher Hund lebte.
Die neuen Halter sollten ein sicher eingezäuntes Grundstück haben, welches Aaron daran hindert, in tiefer Panik zu flüchten. Eine Person, die nach Möglichkeit immer mit ihm zusammen ist, wäre ein Traum für diesen herrlichen Hund.
Er liebt die unterschiedlichen Menschen, die er hier in der Pension kennengelernt hat und vertraut ihnen. Selbst Spielaufforderungen sind ihm inzwischen möglich. Und sein in sich ruhender Zwingerkumpan, der ihm Sicherheit und Gelassenheit vermittelt, ist ebenso eine grosse Hilfe für ihn. Es wäre schön, aber nicht zwingend erforderlich, wenn Aaron in ein Zuhause mit ruhigem, ausgeglichenem Hund umziehen könnte. Dieser eventuelle Hund sollte nicht zu dominant sein, Aaron würde sonst gemobbt werden.
Aaron läuft gut an der Schleppleine, seine zukünftigen Halter sollten ihn lange Zeit daran ausführen.
Wenn ich ein ideales Zuhause beschreiben sollte, sähe es wie folgt aus: hundererfahrene Halter, die bereits einen ängstlichen Hund besassen, keine kleinen Kinder und Halter mit einem regelmässigen Alltag, die auf dem Land in Haus mit ausbruchsicherem Zaun leben.
Ja, ich weiss, es klingt nach Lottogewinn, aber vielleicht sind gerade SIE die richtigen Menschen für unseren überaus lieben, unsicheren Aaron.....???
Aaron ist kastriert, geimpft, entwurmt und mit gültigem EU Heimtierpass versehen. Nach positiver Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 350€ vermittelt.
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
03901-471117