Perros-de-Catalunya e.V.

Lassi sucht ein Zuhause/  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Podenca

Geschlecht:
weiblich

Alter:
1 Jahr

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Name: Lassi
Rasse: Mischling (Podenca)
Farbe: weiß
Geschlecht: Hündin
Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 02.02.2019
Größe / Gewicht: ca. 45 cm / ca. 12 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich
Aufenthaltsort: Spanien (Jaén/Shelter)
Schutzgebühr: 260,-€

Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt

Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de
isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de

Lassi wurde von ihrem Jäger aussortiert, weil sie ihm für die Jagd nicht gut genug war. Der Grund war jedoch nicht, weil sie zum Beispiel zu langsam wäre, sondern weil sie taub ist. Da die Hunde von den Jägern oftmals nur als Gebrauchsgegenstände angesehen werden, werden sie dann schnell abgegeben. Aber so hat unsere liebenswerte Lassi nun die Chance auf ein schönes Zuhause, in dem sie geliebt wird.
Eine Taubheit muss einen Hund nicht besonders einschränken, da viel über Körpersprache kommuniziert werden kann. Auch auf Vibrationen reagieren die Hunde.
Wir wünschen uns Menschen für das Hundemädchen die Lust haben, sich mit dem Thema Taubheit bei Hunden zu beschäftigen oder vielleicht sogar schon Erfahrungen damit haben.
Wir hoffen sehr, dass die Hündin nicht wegen ihrem Handicap im Tierheim zurückbleiben wird.
Bekommt Lassi von Ihnen die Chance auf ein tolles Hundeleben?
##########################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
04122927324