Tierpension Grimm

Buddy ein treuer Partner   

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
2 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Ich kann Ihnen garantieren, dass er sich nicht sinnlos betrinkt oder heimlich für ihn ungeeignete Internet-Seiten betrachtet. Er wird auch nicht Endlos-Telefonate an seinem Smartphone führen.
Trotzdem ist ein wenig Nachsicht mit ihm nötig, denn er ist gerade in der Pubertät und da kann es schon mal passieren, dass er seine Launen wie im Wind ändert und Dinge anstellt, die Sie eventuell erstaunen werden.
Aber es ist wie bei den Menschen: Geduld und Ruhe lassen auch diese Zeit gut überstehen und im Rückblick findet man alles nicht mehr so schlimm!
Die Rede ist hier vom wunderbaren Jungrüden Buddy, der am 28.7.18 geboren wurde und als Welpe sehr schnell seine Familie fand.
Er wurde verwöhnt und hatte die Prinzenrolle inne. Leider erkrankte seine Besitzerin schwer und verließ das Haus – Buddy war heimatlos und kam in die Hundepension.
Vorher wurde durch die Besitzerin noch ausführlich geschildert, wo es Probleme im Alltag gab. Es waren Eigenarten, die sich Buddy „als Prinz“ herausgenommen hatte und die er unter guter, konsequenter Anleitung von Hundeerfahrenen nicht zeigen wird.
Buddy hat die Befehle „Sitz, hinlegen, Pfötchen, Männchen, Warten und Rolle“ gelernt und es macht ihm große Freude, neue Aufgaben zu lösen. Er ist intelligent und hat eine schnelle Auffassungsgabe. Sein Laufen an der Leine ist unterschiedlich gut oder schlecht, da muss nachgebessert werden.
Da seine junge Halterin ihn sehr verwöhnte, hatte Buddy neben ihr einen starken Beschützer-Instinkt entwickelt, da er die geringe Führung als Schwäche auslegte und dadurch selber entschied, wer wann wie dicht an „seine“ Person herantreten durfte. Haben Leute sich durch ihn nicht beeindrucken lassen, schnappte er nach ihnen.
Ich kann es nur noch einmal betonen: Buddy ist in seinen Reaktionen völlig normal gewesen. Er war die allein entscheidende, starke Hilfe der schwachen Frau, die Unarten nicht korrigierte, sondern geschmeichelt war.
Wenn Sie bereits hundeerfahren sind und klare und konsequente Ansagen machen, wird sich dieser junge und gut formbare Junghund unterordnen und sie werden keine Probleme bekommen.
Bei ihm sind die Nachlässigkeiten der Vorbesitzer zu korrigieren und dann steht einem guten gemeinsamen Leben nichts im Wege.
Da Buddy in der Pubertät ist, wird er schnell und immer wieder seine Grenzen austesten. Es wäre von Vorteil, wenn bei einer Adoption keine kleinen Kinder in der Familie wären.
In seiner früheren Haltung war Buddy so gut wie nie alleine. Er tat sich angeblich schwer damit, wahrscheinlich wurde aber lediglich nicht geübt und nach kurzem Jaulen kam sofort jemand. Buddy fährt gerne im Auto mit, auch lange Strecken.
Wenn Buddy umzieht, bekommt er seine Aussteuer mit: Auto-Transportbox, Decken, Leinen u. Geschirr, Spielzeug u. Näpfe.
Wenn Sie sich als erfahren und konsequent bezeichnen, sehen wir Ihrem Besuch nach Anmeldung gerne entgegen.

nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
03901-471117