Perros-de-Catalunya e.V.

Buddy4 sucht ein Zuhause/Pflegestelle  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
xxx

Geschlecht:
männlich

Alter:
2 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Spanien

Name: Buddy4
Rasse: Mischling
Farbe: hellbraun mit etwas weiß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 20.05.2018
Größe / Gewicht: ca. 42 cm/ ca. 7,4 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: ja, ältere Kinder
Charakter: verträglich, ruhig, anfänglich etwas schüchtern
Aufenthaltsort: Spanien (Loja/Pflegestelle)
Schutzgebühr: 350,--€

Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt, Hundeerfahrung erforderlich

Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


Unser Buddy4 ist noch jung, aber er hat schon schwere Zeiten durchlebt. Lange Zeit verbrachte er auf der Straße und war auf sich allein gestellt. Freundliche Menschen versorgten ihn immer wieder mit Futter und Wasser, doch er war zu verschüchtert, so dass er nicht gesichert werden konnte. Was ihm zugestossen ist weiß niemand, doch er scheint keine schöne Vergangenheit zu haben. Zum Glück gelang es unseren Tierschützern schließlich, Buddy4 mit Hilfe eines Käfigs zu fangen. Beim tierärztlichen Check up stellte sich heraus, dass er Parasiten in den Augen sowie ein Hornhautproblem hatte, was aber beides behandelbar war.
Nun befindet der kleine Hundemann sich auf einer Pflegestelle, darf sich von den Strapazen erholen und das Familienleben kennen lernen. Mit ihm auf der Pflegestelle lebt ein weiterer Hund, ein Kind und auch eine Katze und alles klappt prima.
Buddy4 ist ein ruhiger und freundlicher Rüde, der anfänglich sehr scheu war. Vieles machte ihm Angst und er benötigte eine Weile, bis er Vertrauen fassen konnte. Mittlerweile hat er sich aber gut eingelebt. Er fühlt sich wohl, fängt sogar schon an zu spielen und sucht auch schon den Kontakt zu seinen Bezugspersonen.
Unser Buddy4 ist nun auf einem wirklich guten Weg, wieder ein glücklicher kleiner Hund zu werden, und um sein Glück perfekt zu machen, fehlt ihm nun nur noch seine eigene Familie, bei der er für immer bleiben darf.Wer hat ein Herz für den süßen Bub und möchte ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann? Da Buddy4 anfänglich etwas scheu und ängstlich ist, wären Menschen mit Hundeerfahrung perfekt für ihn. Darf Buddy4 Teil Ihrer Familie werden und erfahren wie es ist umsorgt und geliebt zu werden?

##########################

Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
04122927324