Perros-de-Catalunya e.V.

Ross sucht ein Zuhause  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
xxx

Geschlecht:
männlich

Alter:
2 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Spanien

Name: Ross
Rasse: Mischling
Farbe: weiß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 01.11.17
Größe / Gewicht: ca. 59 cm / 24 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, anfangs etwas zurückhaltend dann aufgeschlossen, menschenbezogen
Aufenthaltsort: Spanien, Perrera La Solana

Schutzgebühr: 350,-- €




Voraussetzungen zur Adoption: eingezäunter Garten




Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de



Ross und seine Schwester Yessy wurden von einem Mann gesichtet, der die Polizei darüber informierte. Beide saßen an einer Wasserstelle fest, als sie versuchten dort zu trinken. Die Polizei gab den Tierschützern vor Ort Bescheid und beide konnten aus der heiklen Situation gerettet werden.
Hier in der Perrera zeigt sich Ross als liebenswerter, aufgeschlossener Rüde mit tollem Charakter. Gerne mag er uns Menschen, genießt Streicheleinheiten, dabei gibt Ross auch gerne seine Liebe an uns Zweibeiner und hat auch Freude, wenn er mit uns spielen darf. Mit anderen Hunden versteht er sich prima und genießt Spiel und Spaß mit ihnen. Wir haben ihn vor Ort persönlich kennengelernt und können sagen, dass er absolut liebenswert ist. Im Freilauf jedoch zeigt er mehr Zurückhaltung, als im Zwinger. Nun wird es Zeit eine liebe Familie für den Bub zu finden, denn er möchte so sehr seine Liebe weitergeben und sich zu einem treuen Gefährten entwickeln.
Wer gibt Ross die Chance auf ein tolles Leben, wer hat ein Plätzchen für ihn frei?
##############
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
04122927324