Perros-de-Catalunya e.V.

Gordi sucht ein Zuhause/  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
xxx

Geschlecht:
männlich

Alter:
13 Jahre

Größe:
bis 30 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Spanien

Name: Gordi
Rasse: Bichon Malteser
Farbe: weiß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Alter / Geb. Datum: ca. 11.07.2007
Größe / Gewicht: ca. 26 cm/ 7,5 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: unbekannt
Charakter: aufgeschlossen, ruhig, freundlich, verträglich
Aufenthaltsort: Spanien (Granada)
Schutzgebühr: 260,-€

Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt

Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


Gordi ist schon ein älterer Hundemann, der sein ganzes Leben ein schönes Zuhause hatte. Nun ist sein Frauchen leider in ein Alter gekommen, wo sie sich nicht mehr um ihren geliebten Hund kümmern kann. Sie kann nicht mehr mit Gordi spazieren gehen und wird schon sehr bald in ein Altersheim umziehen, so dass Gordi ganz allein zurückbleibt.
Unser Gordi ist ein sehr lieber und aufgeschlossener kleiner Rüde, der zu allen Leuten freundlich ist, selbst wenn er sie nicht kennt. Er kommt sowohl mit Hunden, als auch mit Katzen gut zurecht. Katzen ignoriert er weitestgehend. Auch die Leine kennt er und läuft gut daran. Altersbedingt ist Gordi schon ein ruhigerer Hund, der nicht mehr viel Auslastung braucht, sondern einfach auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist, in dem er seine letzten Lebensjahre umsorgt und geliebt verbringen darf.
Wer möchte Gordi diesen Wunsch erfüllen und schenkt ihm ein kuscheliges Plätzchen. Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste, aber er wird trotzdem noch viel Freunde mit ins neue Zuhause bringen, wenn man ihm eine Chance gibt. Haben Sie ein Herz für diesen liebenswerten kleinen Kerl und ersparen ihm den Umzug in ein Shelter auf seine alten Tage?
###############################
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
04122927324