Antar braucht eine Aufgabe   

3 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Cão de Castro Laboreiro Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
2 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Rumänien

Antar 2 Jahre alt Rüde kastriert wahrscheinlich ein Cão de Castro Laboreiro Mix.
Der Cão de Castro Laboreiro ist ein sehr freundlicher Hund, der allerdings Fremden gegenüber misstrauisch ist. Sein Rudel liebt er, ohne dabei den sprichwörtlichen Kadavergehorsam an den Tag zu legen. Die ursprünglich als Herdenschutzhund gezüchteten Hunde mussten einst die Herden selbstständig bewachen. Diese Selbstständigkeit ist der Rasse heute noch eigen. Der Cão de Castro Laboreiro braucht deshalb eine konsequente und liebevolle Erziehung vom Welpenalter an. Als Rudelführer musst du deinem Cão de Castro Laboreiro mit Respekt begegnen, damit der Hund dich anerkennt. Der Cão de Castro Laboreiro trifft sonst seine eigenen Entscheidungen, und die nicht immer zur Freude seiner Menschen. Strenge und Gewalt in der Erziehung werden von den Hunden nicht auf Dauer akzeptiert. Gut erzogen ist der Cão de Castro Laboreiro ein sehr treuer und anhänglicher Hund. Bei aller Selbstständigkeit ist der Cão de Castro Laboreiro trotzdem ein sehr ruhiger und angenehmer Hund, der über eine ausgeglichene Art verfügt. Der Cão de Castro Laboreiro benötigt viel Auslauf.
Antar wird nur in erfahrene verantwortungsvolle Hände vermittelt.
Der Besuch einer Hundeschule oder Hundetrainer ist ein Muss.
Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle.
Schutzgeühr 400,-€
Antar reist gechipt,geimpft,entwurmt,entfloht mit TRACES , EU Pass und Sicherheitsgeschirr aus.
Wer sich für Antar interessiert bitte schreiben sie uns an.
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Anbieter: Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. aus 58285 Gevelsberg