Tierliebe Grenzenlos e.V.

Bergen-bezaubernder Junghund mit Power  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
1,5 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Rasse: Mix
Geboren: ca. März 2019
Größe: ca. 57 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: liebenswert, aktiv, charmant, verspielt
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Dieser bezaubernde gestromte Rüde kommt aus der örtlichen Canera, einer kommunalen Verwahrungsanstalt, aus der die Tierheimmitarbeiter in regelmäßigen Abständen arme Fellnasen herausholen, um sie erst einmal besser zu versorgen und ihnen dann die Chance auf ein richtiges Zuhause zu ermöglichen.

Bergen ist seit Juli 2020 im Tierheim Lleida. Hier teilt er sich seinen Zwinger mit einer Hündin und einem weiteren Rüden. Er ist ein sehr verträglicher Rüde und zeigt sich auch im Freilauf stets sozial gegenüber seinen Artgenossen. Natürlich werden die wenigen Stunden im Freilauf dazu genutzt, aktiv alles zu erkunden und mit seinen Fellkameraden zu spielen. Bergen ist ja auch noch jung und hat das ganze Hundeleben vor sich.

Er hat in der Zeit seines kurzen Daseins bereits alle Tierheimmitarbeiter mit seiner charmanten Art um seine Pfötchen gewickelt. Es grenzt schon an ein Wunder, dass diese Hunde nach dem, was sie in ihrem bisherigen Leben durchgemacht haben, den Glauben an die Menschen nicht verlieren.

So verhält es sich auch bei Bergen, der einfach nur fröhlich und aktiv ist, ein überaus freundlicher Rüde, der dem Menschen gefallen will und versucht alles richtig zu machen.

Bergen ist wegen seines jungen Alters noch sehr aktiv und total verspielt. Er ist mit Sicherheit nichts für Couch-Potatos, sondern eher für Menschen, die Freude daran haben, mit ihrem Hund durch gemeinsame Erlebnisse und Training zu einem tollen Team zusammenzuwachsen. Denn natürlich muss der Hübsche noch einiges lernen, damit aus ihm ein toller Begleiter für seine Menschen wird. Hundeerfahrung wäre von Vorteil, da er doch recht groß und stürmisch ist.

Bergen wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.


Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Wollen Sie gemeinsam mit dem freundlichen Rüden durchstarten und ihm ein liebevolles Zuhause geben? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Gerne per Mail: info@tierliebe-grenzenlos.net oder per Telefon bei
Dorothee Drumm: 0151 61422261

Weitere Infos auch unter:
www.tierliebe-grenzenlos.net/bergen/
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0151/61422261