Tierpension Grimm

Fussel - einfach kann jede/r.....  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
5 Jahre


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Niedersachsen

PLZ/Ort:
29451 Dannenberg


Fussel ist ein Tierschutz-Hund. Ursprünglich kommt er aus einem privaten Shelter aus Rumänien und ist wegen einer Hauterkrankung seit November 2019 in Deutschland. Die Erkrankung ist in Deutschland behandelt worden und inzwischen ausgeheilt. Nun muss lediglich das Fell weiter nachwachsen und ihn zu einem ansehnlichen Hund werden lassen.
Fussel muss sein jetziges Zuhause leider verlassen und begibt sich erneut auf die Suche nach einem „Für-immer-Zuhause“. Seine jetzigen Halter haben sich bei der Aufnahme als erstes darum gekümmert, dass seine Haut und sein Fell wieder in Ordnung kamen. Dann wurde mit dem Training begonnen.
Es kristallisierte sich heraus, dass Fussel mit den drei unterschiedlichen Lebens-Orten seiner Halter nicht zufrieden und glücklich wurde. Eines der Umfelder ist in Hamburg und dies ist der Ort, an dem er sich völlig überfordert und unglücklich fühlt.
Es hat sich gezeigt, dass ein (!) ruhiges Zuhause, bzw. eine gewohnte Umgebung ohne ständige Veränderungen für ihn extrem wichtig ist. Und dieses Zuhause kann ihm leider nicht geboten werden, weshalb es auf diesem Weg nun ver-/gesucht werden soll. .

Fussel ist freundlich, stubenrein und hört bezogen auf die kurze Zeit hier in Deutschland schon sehr gut. Er geht sehr gern spazieren und läuft auch gut an der Leine. Felder, Wälder und Wiesen liebt er sehr. In ungewohnten Situationen ist er jedoch noch schnell überfordert.

Er verträgt sich mit Hündinnen und Rüden, d.h. er ist zwar interessiert an ihnen, aber unsicher. Deshalb geht er ihnen lieber aus dem Weg. Im Spiel ist er eher ungeübt und noch grobmotorisch. Ein souveräner Hund an seiner Seite wäre sicher eine Hilfe für ihn.

Im Haus kann er sich entspannen und sucht auch den Körperkontakt zu seiner Bezugsperson. Wenn er entspannt ist und sich sicherer fühlt, ist er interessiert, lernt gern und schnell und zeigt sich als lustiger, sensibler und fröhlicher Clown. Autofahren und 1-2 Stunden alleine bleiben ist kein Problem für ihn.
An seine Bezugsperson(en) dockt er sich eng an. Mit ihnen, bzw. für sie macht er fast alles. Fremden Menschen gegenüber ist er noch misstrauisch und sehr unsicher.
Er hat im Shelter nicht viel (Gutes) kennengelernt und muss nun gezeigt bekommen, dass das Unbekannte für ihn nicht bedrohlich ist. Er hat zwar schon einiges gelernt, möchte auch gern alles richtig machen, aber in sehr vielen Situationen braucht er noch die Unterstützung und Sicherheit seiner Menschen dafür.
Fussel wünscht sich unbedingt das ruhige Landleben. Und eine Umgebung, in der es nicht so viele Menschen gibt. Je weniger fremde Menschen um ihn herum sind, desto eher kann er entspannen. In der Stadt ist er völlig überfordert.

Wir wünschen uns für ihn vor allem einfühlsame, hundeerfahrende Menschen, die Geduld, Zeit und Liebe mitbringen, um sein Vertrauen weiter aufzubauen. Und die Lust darauf haben, Fussels bisheriges Training fortzusetzen und ihm noch viel Neues beibringen möchten.
Er sucht Menschen, die ihm zeigen, dass nicht er alles regeln und entscheiden muss. Die ihm Sicherheit durch Regeln und eine klare, freundliche und konsequente Führung geben können.
Ein nettes Pärchen oder eine Einzelperson, die ruhiger wohnen, mit Haus und Garten und die nicht zu häufig zu viel Besuch erhalten. Kleine Kinder sollten eher nicht vorhanden oder in Planung sein.
Fussel ist ca. 55 cm hoch, wiegt ca. 21 kg und ist ungefähr 5 Jahre alt, wirkt aber deutlich jünger.
Er ist kastriert, geimpft, gechippt, bei Tasso gemeldet, entfloht und entwurmt. Und natürlich mit eigenem EU-Pass ausgestattet. Nach positiver Vorkontrolle wird er für eine Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.
Wer einen intelligenten und feinfühligen Hund sucht, der sich eng bindet und alles für Sie tun würde, wenn Sie ihm die Sicherheit geben können, die er braucht, ist bei Fussel genau richtig.
Wer verliebt sich in diesen sensiblen, süßen Clown und zeigt ihm, wie schön das Leben sein kann?
Ein Direktkontakt für Interessenten bitte unter Tel. 0172 7328808, Frau Sluyter. Fussel lebt in Ost-Niedersachsen und kann dort besucht werden.
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
0172 7328808