Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

2 Stubentiger suchen stressfreies Zuhaus  

1 Bild
Tierart:
Katze

Rasse/Gattung:
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert

Alter:
5 Jahre


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Niedersachsen

PLZ/Ort:
49016 Osnabrück


Die beiden Katzen sind Geschwister und etwa 5 Jahre alt. Beide sind Kastriert bzw. sterilisiert. Die Stubentiger wurden von Anfang an als reine Hauskatzen ohne Balkonzugang gehalten (Wir haben einen Balkon aber die Katzen sind da nicht draufgegangen, da Martha in der Regel mit uns auf dem Balkon war). Ich denke allerdings, dass die beiden Katzen einem Balkon bzw. Freigang nicht abgeneigt sind. Garfield, der Kater links im Bild, ist ziemlich verschmust und ein kleiner Schleimer. Für Futter würde er einiges auf sich nehmen. Allerdings frisst er auch entsprechend schnell. Er ist der etwas offenere der beiden. Mrs. Norris ist auch Neugierig aber um einiges schüchterner und es dauert etwas bis sie ankommt. Aber wenn man sie in den Händen hat und krault bekommt sie nie genug und schnurrt und schmeißt sich auf den Rücken. Beim Futter ist sie eine Genießerin und braucht länger als der Kater. Da musste man schon aufpassen, dass der Kater nicht alles fraß.

Der vorherige Besitzer kann die Katzen auf keinen Fall zurücknehmen auf Grund der gesundheitlichen Situation. Da er aber auch sehr an den beiden Stubentigern hängt, ist er auch auf der Suche nach einer neuen Familie. Wir suchen auch derzeit verstärkt nach einer neuen Bleibe für beide Katzen.

Der Katzenschutzbund leistet hier Vermittlungshilfe. Ansprechpartner ist Frau Hotfilter.
Wohnungskatze