Kettenlos e.V. - R. Petersen

Lola von kettenlos  

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
-

Geschlecht:
weiblich

Alter:
15 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2005 (geschätzt)
Farbe: schwarz
Impfungen: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 50 - 55 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Es gibt so viele traurige Hundeschicksale, die uns sehr berühren, und ganz besonders leid tun uns immer die Hundesenioren. So auch Lola. Sie wurde als Welpe an einen Mann vermittelt und musste nun nach fast 12 Jahren ihr Zuhause verlassen, da er aus beruflichen Gründen weggezogen ist. In seinem neuen Leben gab es keinen Platz mehr für sie.

Für Lola eine schlimme Erfahrung. Anfangs konnte sie die völlige Umkrempelung ihres bis dato recht beschaulichen Lebens überhaupt nicht begreifen. Raus aus der Geborgenheit, rein in einen kalten, einsamen Zwinger. Sie war am Anfang sehr unsicher, hat nicht verstanden, warum sie im Tierheim ist. Inzwischen hat sie sich damit abgefunden, dass ihr Herrchen nicht mehr kommt und sie wieder nach Hause holt. Aber sie ist immer noch sehr unglücklich und man sieht ihr wirklich an, dass sie traurig ist.

Menschen gegenüber ist sie freundlich, sie kommt sogar kuscheln, wenn sie die Person mag und ihr vertraut.

Neuen Dingen begegnet sie noch etwas unsicher, weiß nicht genau, wie sie sich verhalten soll, um alles richtig zu machen. Vertraut sie einem Menschen/Pfleger, dann folgt sie ihm ganz brav. Mittlerweile geht sie auch schon ganz gut an der Leine.

Anderen Hunden gegenüber ist sie nicht aggressiv, aber sie braucht sie auch nicht.

Lola sehnt sich so sehr nach einem eigenen Zuhause, wo sie einen gemütlichen Lebensabend verbringen darf. Sie möchte ihre restliche Lebenszeit nicht hinter Gittern verbringen, sondern im Alter noch ein tolles Team mit ihrem Herrchen und/oder Frauchen bilden. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Ehepaar oder einen alleinstehenden Menschen, der sich über etwas Hundegesellschaft freuen würde und mit Lola gemeinsam gemütliche Spaziergänge unternehmen möchte.

Schutzgebühr 200€ zuzüglich 5% USt= 210€

Kontakt: Iris Nikolaus
Telefon: 06374-993190
Mobil: 0179-9700357
für Familien geeignet
06374-993190