Perros-de-Catalunya e.V.

Darko sucht ein Zuhause/Pflegestelle  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Schäferhund

Geschlecht:
-

Alter:
7 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Name: Darko
Rasse: Mischling (Deutscher Schäferhund)
Farbe: braun/schwarz
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 01.01.2013
Größe / Gewicht: ca. 48 cm/ ca. 20 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: menschenbezogen, verträglich, ruhig
Aufenthaltsort: Spanien (La Solana/Perrera)
Schutzgebühr: 350,--€

Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt

Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de


Unser Darko wurde aufgefunden, weil er in einer Wohngegend längere Zeit nach Essen suchte. Wie sich herausstellte, war er gechipt und hatte demnach ein Zuhause. Als es jedoch endlich gelang den Eigentümer ausfindig zu machen, weigerte dieser sich, ihn zurückzunehmen und so landete der arme Darko schließlich in der Perrera.
Darko ist ein liebenswerter Rüde, der Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Mit anderen Hunden kommt er prima zurecht, unabhängig von Größe und Geschlecht. Er kennt die Leine und geht auch gerne spazieren, ist ansonsten aber eher ruhig in seinem Zwinger.
Man mag sich gar nicht vorstellen, wie schlimm es für ihn sein muss, nach all den Jahren einfach so aus seinem Zuhause geworfen worden zu sein und sich plötzlich in einer Perrera wiederzufinden. Doch das ist ein Schicksal, das er natürlich mit vielen anderen hier teilt. Für die Zukunft hoffen wir jedenfalls, dass er nochmal eine Chance auf einen Neuanfang bekommt, bei Menschen, die ihn nie mehr im Stich lassen und ihm trotz seines nicht mehr ganz jungen Alters all die Liebe und Fürsorge schenken, die er verdient hat.
Wer hat ein Herz für unseren Darko und bietet ihm ein schönes Zuhause und ein kuscheliges Plätzchen auf Lebenszeit an? Darf der liebe Hundemann Ihr treuer Freund und Begleiter werden?
##########################

Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
04122927324