Kettenlos e.V. - R. Petersen

Indra von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Retriever-Mudi Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
2 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Rasse: Retriever-Mudi-Mix
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2018 (geschätzt)
Farbe: beige
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Die hübsche Indra ist ein ganz typisches Beispiel dafür, wie ein Hundeleben in Ungarn verlaufen kann, wenn nur auf die Optik geachtet wird. Als kleiner Welpe angeschafft, war sie nur zur Bespaßung der Kinder gedacht und niemand machte sich die Mühe, ihr irgendetwas beizubringen, geschweige denn Gassi zu gehen. Da kann man fast von Glück sprechen, dass die Familie ziemlich schnell das Interesse verlor, da ihnen das Wuschelchen zu aktiv war, und der Jungspund nun die Chance auf ein wirklich ausgefülltes Leben hat.

Anfangs hat Indra im Tierheim ziemlich irritiert auf andere Hunde reagiert und vor lauter Unsicherheit gebellt, immerhin hatte sie seit ihrer Welpenzeit keine Artgenossen mehr gesehen. Die neue Situation hat sie zu Beginn mental sehr erschöpft, inzwischen teilt sie sich aber ihren Zwinger mit einem freundlichen Rüden, der ihr allgemein sehr gut tut. Menschen hingegen war sie schon immer sehr zugetan und geht in ihrer Nähe absolut auf, sie genießt direkte Aufmerksamkeit und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen.

Für Indra suchen wir eine Familie, die ihr mit sanfter Hand alles das nahe bringt, was sie in ihrem bisherigen Leben verpasst hat. Das fängt bei der Grunderziehung an, geht über die körperliche und geistige Auslastung bis hin zum innigen Familienleben. Das Laufen an der Leine hat sie inzwischen gelernt, jetzt fehlen nur noch die passenden Menschen, die mit ihr zusammen die Welt erobern und erkennen, was sich hinter der hübschen Fassade für spezielle Bedürfnisse verstecken.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 5% USt= 346,50€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821-957067
für Familien geeignet
04821-957067