Kettenlos e.V. - R. Petersen

Barney von kettenlos  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
8 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2012 (geschätzt)
Farbe: weiß mit braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 64 cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Barney stammt aus dem großen Public Shelter Ecosal. Er ist den Tierschutzkollegen vor Ort wegen seiner freundlichen Art aufgefallen. Barney ist ein stattlicher Kerl, also ein Hund für Menschen, die einen -richtigen Hund- suchen.

Im Pass bei Barney steht das Geburtsjahr 2012 und somit fällt er bei uns unter die Kategorie Senioren, das Alter ist allerdings geschätzt und es könnte gut sein, dass er etwas jünger ist, aber so oder so, wären ihm noch ein paar schöne Jahre in einem schönen Zuhause vergönnt.

Barney ist sehr verschmust und auch fremden Menschen gegenüber recht offen. Er mag es sehr gestreichelt zu werden und auch Artgenossen gegenüber verhält er sich freundlich. Um so lautstarker protestiert er im Zwinger, denn er möchte immer gern den Anschluss zu Menschen haben und nicht weggesperrt werden.

Als Barney in die kleine Auffangstation kam, im Herbst 2019, stellte es sich heraus, dass er Herzwurm hatte. Er wurde aber erfolgreich dagegen behandelt und nun negativ getestet, so dass einer Ausreise nichts mehr im Wege stehen würde.

Aufgrund seiner Größe ist Barney natürlich kein Hund für eine kleine Wohnung, da würden wir uns schon Haus und größeres Grundstück wünschen.

Wer sein Herz an den freundlichen Riesen verloren hat, darf sich sehr gern bei uns melden, Barney würde sich sicherlich freuen, wenn er entdeckt wird!

Schutzgebühr 200€ zuzüglich 5% USt= 210€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
für Familien geeignet
040-52560206