Tierliebe Grenzenlos e.V.

Lennox wartet so sehnsüchtig   

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
2,5 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

Rasse: Mix
Geboren: ca. Dezember 2017
Größe: ca. 58 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: liebevoll, charmant, ruhig, anfangs etwas scheu
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Lennox war einer der vielen Hunde, die das Team Lleida aus der kommunalen Canera rettete. Die Canera steht für Verwahrung von Hunden ohne Zuwendung und Liebe. Das war bereits im Februar 2019, das heißt, Lennox wartet schon über ein Jahr vergebens auf seine Menschen. Warum er in der Canera landete, ist nicht bekannt, an seinem liebenswerten Wesen kann es nicht gelegen haben.

So befindet sich Lennox in guten Händen und bekommt neben ausreichend Futter auch Zuwendung und Streicheleinheiten. Doch so sehr sich die Mitarbeiter bemühen, jedem Hund etwas Liebe zu schenken, eine eigene Familie können sie nicht ersetzen.

Er teilt sich den Zwinger mit einem Rüden. Er ist eine sehr soziale Fellnase und gehört eher zu den ruhigeren Zeitgenossen. Lennox zeigt sich stets von seiner freundlichen, charmanten und anhänglichen Art. Er ist einfach nur lieb und könnte bestimmt auch gut in eine Familie mit Kindern vermittelt werden und sich dort zu einem tollen Spielgefährten und treuen Begleiter entwickeln. Doch sollten sich diese vielleicht besser schon in einem standfesten Alter befinden, da Lennox mit seiner 58 cm Schulterhöhe ein recht großer Rüde ist.

Natürlich muss Lennox mit seinen geschätzten 2,5 Jahren noch einiges lernen und will genauso viel erleben. Daher sind hier Menschen gefragt, die Freude daran haben, mit dem Hund gemeinsam die „Welt zu erobern“ und so zu einem tollen Mensch-Hund-Team zusammen zu wachsen. Anfangs verhält er sich Fremden gegenüber eher zurückhaltend, was ja nun kein Nachteil ist. Man muss eben sein Vertrauen gewinnen.

Er hat eine leichte Hüftdysplasie (Röntgenbilder liegen uns vor), die ihn aber nicht daran hindert, ein ganz normales Hundeleben zu führen.

Lennox wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Konnte Lennox Ihr Herz erobern? Wollen Sie ihm zeigen, was es noch alles Schönes in einem Hundeleben zu entdecken gibt und ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Dann zögern Sie nicht und nehmen Kontakt zu uns auf, wir freuen uns!

Gerne per Mail: info@tierliebe-grenzenlos.net oder per Telefon

Weitere Infos unter: https://www.tierliebe-grenzenlos.net/lennox/
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
01516 1422261