Tierengel-Grenzenlos e.V.

Die hübsche Langschläferin Ivy  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Bayern

PLZ/Ort:
92637 Weiden


sucht ihr eigenes Zuhause

Ivy durfte ihr ganz persönliches Weihnachtswunder erleben, denn am 21.12.2019 hat sie sich auf die lange Reise aus dem kalten Rumänien nach Deutschland gemacht, denn es hatte sich eine liebe Pflegestelle für sie gefunden, sodass sie endlich ausreisen durfte.

Die vierjährige Hündin (geb. am 01.12.2015) ist eine echte Langschläferin und genießt das Leben auf ihrer Pflegestelle in Bayern, PLZ 92637.

Ivy ist stubenrein und hört sehr gut auf die Grundkommandos Sitz und Hier. An Platz und Bleib wird weiterhin fleißig gearbeitet. Ivy ist 55cm groß und wiegt ca.18kg.

Sie ist eine ruhige Hündin, die gerne und lange spazieren geht, auch Fahrradtouren gefallen ihr. Da sie einen starken Jagdtrieb besitzt ist sie nicht ableinbar, aber an der Leine läuft alles optimal. Bei Verkehr verhält sie sich bei souveräner Führung nicht ängstlich.

Ivy kann bei entsprechender Auslastung problemlos ein paar Stunden allein alleine bleiben, kaputt machen tut sie nichts.
Autofahren ist nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung, sie reagiert unruhig.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie ist aber eher sozialverträglich, prinzipiell geht sie Ärger und anderen Artgenossen aus dem Weg. Sehr interessiert an Hundebegegnungen ist sie auch nicht.

Ivy schmust sehr gerne mit den Familienmitgliedern, bei Fremden ist sie eher wachsam, sehr scheu und skeptisch. Vor allem sind ihr fremde Männer suspekt und werden schon mal angebellt, hier sind Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt. Sobald sie mehr Vertrauen zu den Menschen gefasst hat wird sich das dann auch noch legen.

Kinder im neuen Zuhause sollten schon etwas älter sein-am besten ab 12 Jahre- und ein bisschen Hundeerfahrung besitzen aber vor allem auch verstehen, dass Ivy nicht sofort zugänglich ist.
Sie mag keine Katzen und keine Kleintiere, wahrscheinlich durch ihren Jagdinstinkt bedingt.

Für Ivy suchen wir hundeerfahrene Menschen, die mit ihrer Unsicherheit umgehen können und wo sie die Einzelprinzessin sein darf. Eine eher ländliche Umgebung wäre optimal für sie.

Ivy ist kastriert, geimpft, gechipt und hat ihren EU- Heimtierausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen