Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.

Dominic dein Begleiter durch dick +dünn  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Husky/Schäferhundmix

Geschlecht:
männlich

Alter:
1 Jahr

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Rumänien

Hallo da draußen, ich bin Dominic. Alle sagen ich wäre ein Kämpfer, weil ich einen schlimmen Unfall hatte und mich ins Leben zurück gekämpft habe.

Ja ein paar Spuren merkt man noch bei mir, ich gehe nicht so rund wie Hunde die keinen Unfall hatten. Vielleicht hilft mir ja auch eine spezielle Therapie. Aber ist es echt so wichtig wie ich gehe? Mein Herz ist sooo groß und meine Loyalität ebenso. Ich werde dir überall hin folgen, stets Dein Begleiter sein wenn Du mir die Chance dazu gibst.

Ich tröste Dich wenn du traurig bist und bringe dir auch ein lächeln ins Gesicht, ganz bestimmt. Wir können auch einfach still dasitzen, Hauptsache wir sind zusammen.

Ich hatte bisher nicht viel und das ist für mich in Ordnung, viel wichtiger ist doch eigentlich was ich mir immer schon Wünsche, ein Zuhause, eine Familie die mich Dominic lieb hat, Zeit verbringt, kuschelt und mir zeigt das ich ein ganz normaler, toller und einzigartiger Hund bin. Dafür bin ich dir auf ewig Dankbar.

Derzeit lebe ich auf einer Pflegestelle in Craiova/Rumänien mit anderen Hunden und Katzen. Ich freue mich so sehr wenn du dich ganz schnell meldest und wir dann für immer zusammen sind - Dein Dominic

Eckdaten zu Dominic:
Rund 1 Jahr alt, 60cm groß, aufgeschlossen, anpassungsfähig, sehr freundlich, sozial und dankbar. Er ist selbstverständlich kastriert, gechippt, entwurmt, geimpft und entfloht.

Eine Therapie für sein Gangbild wäre eine Option für ihn, wo es jedoch auf seiner derzeitigen Pflegestelle keine Möglichkeit gibt.

Wer sich in Dominic verliebt hat bitte den Selbstauskunftbogen ausfüllen und an uns zurück senden.
Nach positiver Vorkontrolle reißt Dominic aus.
Schutzgebühr 250,-€
Verlieben, adoptieren!!!
Geb. ca. 1/2019
mittelgroß
Männlich, kastriert
Lieb zu Hunden und Katzen
Mag Menschen sehr gerne


Dominic wurde am 08.07.2019 an einer stark befahrenen Straße von unserer Tierschützerin Cristina gefunden. Dort lag er vermutlich schon ein paar Tage in voller Sonne sich selbst überlassen…Er wurde angefahren: Rippen, Becken und beide Hinterbeine waren gebrochen.
Er wurde in einer Klinik in Bukarest, rund 230 km von Craiova entfernt, erfolgreich operiert! Dank der Hilfe vieler Unterstützerinnen und Unterstützer!! Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle und an die Patentanten………………….

Mittlerweile ist alles gut verheilt und er kann schon recht gut wieder laufen! Darüber freuen wir uns alle sehr!
Dominic wird vielleicht nie ein gutes Gangbild haben, aber er ist voller Lebensfreude! Er spielt und läuft gerne. Er mag gerne Streicheleinheiten und ist – trotz alledem – ein richtig toller junger und normaler Hund!

Wir möchten für Dominic ein tolles Zuhause finden.

Super wäre es, wenn er nicht unbedingt Treppen laufen müsste.
Dominic muss, wie alle anderen Hunde in seinem Alter, noch viel lernen.

Dominic kann mit TRACES und seinem internationalen Heimtierausweis, kastriert, gechipt, geimpft (incl. Tollwutimpfung), mit Mittel gegen Flöhe/Zecken/Würmer und seinem eigenen Sicherheitsgeschirr aus. Vor Ausreise wird zusätzlich ein Test auf Giardien gemacht.
Nach drei Tagen auf einer Pflegestelle in Deutschland kann Dominic in seine Familie umziehen.

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle!

Schutzgebühr: VB 250 Euro

Sprecht uns bitte an!

Ihr könnt auch gerne bei Interesse den Selbstauskunftsbogen ausfüllen:https://www.tierhilfe-craiova.de/selbstauskunft.html

Helft bitte alle mit, damit Dominic den Jackpot bekommt: seine eigene Familie!
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen