Warsteiner-Tierfreunde e.V.

Tony sucht liebevolles Zuhause  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Altdeutscher Hütehund

Geschlecht:
männlich

Alter:
10 Monate

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

PLZ/Ort:
59581 Warstein


06.01.2020

Tony ist bereit für seine neue Familie.
Nachdem wir ihn zusammen mit seinen Geschwistern vom Veterinäramt übernommen haben, musste er schon ganz viel lernen, er kannte nichts. Im Haus benimmt er sich mittlerweile wie ein normaler Hund, allerdings nur solange wie nur sein Mensch da ist, alle fremden Menschen oder auch die Familienmitglieder die er nicht dauerhaft sieht, bereiten ihm Angst. Er drückt sich dann in eine Ecke und kommt auch freiwillig erst hervor wenn die Gefahr gebannt ist. Zu seiner Bezugsperson ist er sehr liebevoll, kuschelt gerne, kommt freiwillig um sich Streicheleinheiten abzuholen und möchte immer in der Nähe sein.
Draußen an der Leine ist er noch ängstlich wenn Menschen auf ihn zukommen, aber das wird bereits besser, anfangs ist er dann kräftig rückwärts gesprungen, mittlerweile hält es sich in Grenzen, sodass man nicht mehr immer Angst haben muss gleich aus den Latschen gerissen zu werden.
Für Tony suchen wir am besten Menschen die schon ein kleines Rudel Hunde Zuhause haben, je mehr Hunde da sind, desto wohler fühlt Tony sich. Er braucht auf jeden Fall einen eingezäunten Garten, damit er grade in der Anfangszeit nicht bedrängt werden muss und selbstständig sein Geschäft draußen verrichten kann.
Tony ist sehr sehr liebevoll zu seiner Bezugsperson, wenn er aber von anderen Menschen bedrängt wird, kann er auch kräftig zu beißen, deswegen ist es wichtig das er erstmal die Chance hat sich alles aus der Entfernung anzusehen.
Kinder sollten möglichst nicht im Haus sein oder wenn dann schon weitestgehend erwachsen damit sie wirklich Verständnis haben.

Wer hat also Geduld für diesen tollen jungen Mann:

Wir bitten von Anfrage abzusehen wo Tony im Zwinger oder im Stall gehalten werden soll.

Hier bitte bewerben:
https://www.warsteiner-tierfreunde.de/infor…/selbstauskunft/

•Name: Tony
•Rasse: Altdeutscher Hütehund
•Geb.: 3/2019
•Größe: 55 cm
•Geschlecht: männlich
•Kastriert: nein
•geimpft/gechipt: ja
•Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
•Kinderfreundlich: ja
•stubenrein: ja
•kann alleine bleiben: in der Gruppe ja
•Krankheiten: keine bekannt
•Aufenthaltsort: 59581 Warstein
•Kontakt: 0151-41473230
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0151/41473230