Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

Piet braucht dringend Action!  

5 Bilder
Tierart:
Katze

Rasse/Gattung:
Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
1,5 Jahre


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:
Niedersachsen

PLZ/Ort:
49016 Osnabrück


Unser schwarz-weißer Rabauke Piet, geboren ca. Mai 2018, tauchte im August 2019 hungrig und mit verletztem Schwanz im Garten von Katzenfreunden auf, die uns direkt informierten. Als schon kurze Zeit später die Fangaktion stattfinden sollte, hat der schlaue Bursche den Braten wohl gerochen und sich für ca. vier Wochen nicht mehr blicken lassen. Beim nächsten Auftauchen war der Schwanz dann schon so gut wie nicht mehr vorhanden, aber dank der Leute, die ihn dieses Mal direkt festgesetzt haben, konnte der hübsche Kater umgehend ärztlich versorgt und auch kastriert werden. Sein Schwanz konnte zwar nicht gerettet werden, aber davon lässt der selbstbewusste Piet sich überhaupt nicht unterkriegen. Der Stummelschwanz und seine außergewöhnliche Zeichnung machen ihn einfach unverwechselbar und er wünscht sich dringend menschliche Spielkameraden, die mit seinem Temperament mithalten können.

Wir suchen für ihn eine Familie mit Katzenerfahrung und älteren Kindern, die Spaß daran haben, sich mit ihm zu beschäftigen und nicht zu zimperlich sind, denn Piet neigt zu Übersprungshandlungen und geht seinen aktuellen Mitbewohnern damit ziemlich auf die Nerven. (Dieses Verhalten lässt aber vermutlich nach, wenn er mehr Auslauf und Beschäftigung bekommt.) Andererseits ist er Menschen gegenüber sehr anhänglich und nach dem Toben darf dann gerne auch richtig geschmust werden. Er möchte unbedingt Freigang haben und sollte als Einzelkater gehalten werden, da Artgenossen es mit ihm sehr schwer hätten.

Also: Wer bietet dem kleinen Rabauken die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht, und holt ihn zu sich? Momentan ist er völlig unterfordert und braucht, wie gesagt, dringend mehr Action!

Besuchen Sie unsere Fellnasen auch online über die Webcams auf https://www.samtpfote-online.de/ oder auf unserem YouTube Channel Katzenschutzbund Osnabrück e.V.
Freigängerkatze
0541-4480080