Animal Help Espania e.V.

Zaubermaus Inca  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Podenco

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
2 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien



Nehmen Sie bei Interesse und für weitere Informationen bitte direkt Kontakt mit uns über das Formular -Adoptionsanfrage Hunde- (auf der Homepage www.animal-help-espania.de unter -Tiervermittlung-) auf. Sie finden Inca dort auch unter „Tiervermittlung - Hunde in Spanien – Podencos“.

27.06.19
Inca ist mit einer engen Eisenkette um den Hals zusammen mit Isa und Isla (die bei uns ebenfalls ein Zuhause suchen) in Spanien einer Urlauberin zugelaufen. Auf einer vorübergehenden spanischen Pflegestelle darf sie derzeit ihre sicherlich nicht schöne Vergangenheit vergessen und das Leben und den Alltag in einer Familie kennenlernen. Tag für Tag macht sie dort beobachtbare Fortschritte und zeigt sich sehr lernfähig. Bis jetzt konnte bei Inca kein Jagdtrieb festgestellt werden, es ist aber nicht auszuschließen, dass sich das noch nach einer Eingewöhnungszeit ändern wird. Die sanfte Hündin zeigt sich teilweise noch sehr ängstlich (besonders gegenüber lauten spanischen Männerstimmen), läßt aber zwischendurch ihre versteckte Neugierde und Lebensfreude erkennen. Idealerweise sind hunde- oder gar podencoerfahrene Menschen gefragt, die ihr die nötige Zeit, Geduld und Ruhe entgegen bringen, damit diese junge Hündin sich voll entfalten kann. Ein ggf. bereits vorhandener souveräner Ersthund ist zwar nicht Voraussetzung, könnte aber Incas Weg in ein selbstbewußtes Leben verkürzen. Wer ist von dieser zierlichen Schönheit verzaubert und bietet ihr ein sorgenfreies Leben, damit ihre Augen wieder vollends leuchten?

in Spanien – Podenco - geb. ca. 05/2018 - weiblich-kastriert - 50 cm Schulterhöhe, ca. 14 kg – verträglich mit Hündinnen und Rüden – zierlich, sanft, noch ängstlich, neugierig, lernt schnell - MMK-Test negativ

Verein: Animal Help Espania e.V. - Vereinssitz: Odelzhausen (Bayern)

Informationen zur Vermittlung:
Wir vermitteln die erwachsenen Hunde kastriert, tierärztlich versorgt (einschließlich notwendiger Impfungen), parasitenfrei (innerlich und äußerlich) und sie haben einen Mikrochip (TASSO-registriert) sowie einen EU-Heimtierausweis bekommen.
Die Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach positiver Vorkontrolle.
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen