Animal Help Espania e.V.

Kim - ein Leben lang im Tierheim  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Podenco

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
12 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien



Nehmen Sie bei Interesse und für weitere Informationen bitte direkt Kontakt mit uns über das Formular -Adoptionsanfrage Hunde- (auf der Homepage www.animal-help-espania.de unter -Tiervermittlung-) auf. Sie finden Kim dort auch unter „Tiervermittlung - Hunde in Spanien - Podencos“.

Diese ängstlich blickenden Augen gehören zu Kim, der vor langer Zeit mit seinen 6 Brüdern zusammen in ein spanisches Tierheim kam und dort als einziger immer noch sein Leben fristet. Mit anderen Hunden war Kim immer sehr gesellig, mittlerweile ist er aber sehr ruhig geworden und zieht er es vor, sich in seinem Zwinger zurückzuziehen. Leider war er von Anfang an sehr ängstlich, hat sich dabei aber nie aggressiv gezeigt und auch beim Tierarzt benimmt er sich ausgesprochen gut. Wenn er aber die Möglichkeit hat, geht er Menschen vorsichtshalber lieber aus dem Weg. Bei einer langsamen Annäherung kann man mit ihm Kontakt aufnehmen und mit ihm spielen. Wir sind uns bewusst, dass Kim ganz besonders einfühlsame und mit ängstlichen Hunden erfahrene Menschen benötigt und dass es nicht einfach ist, für ihn das passende Zuhause zu finden. Aber nach so vielen Jahren harten Tierheimalltags soll dieser liebenswerte Hundesenior eine Chance auf einen behüteten Lebensabend mit einem weichen, warmen Körbchen bekommen.

in Spanien – Podenco-Mischling – geb. ca. 06/2007 – männlich-kastriert – mittelgroß - verträglich mit Hündinnen und Rüden – sehr ängstlich, ruhig – MMK-Test: Leishmaniose positiv

Verein: Animal Help Espania e.V. - Vereinssitz: Odelzhausen (Bayern)

Informationen zur Vermittlung:
Wir vermitteln die erwachsenen Hunde kastriert, tierärztlich versorgt (einschließlich notwendiger Impfungen), parasitenfrei (innerlich und äußerlich) und sie haben einen Mikrochip (TASSO-registriert) sowie einen EU-Heimtierausweis bekommen.
Die Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach positiver Vorkontrolle.
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen