Tiernothilfe Spanien (Brackenheim)

Römi  

2 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
1 Jahr

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:
Baden-Württemberg

PLZ/Ort:
74252 Massenbachhausen


Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 40 cm
Alter: geb. Okt. 2018
Aufenthaltsort. Deutschland

Ich bin Römi, ein kleiner zurückhaltender (erstmal) und freundlicher Hundebub.

Ursprünglich komme ich aus einem Tierheim in Ungarn und lebe jetzt in einer Hundepension, leider schon seit längerer Zeit. Ich bin nämlich anfangs etwas schüchtern. Meine Unsicherheit zeige ich dann indem ich erst mal auf Abstand gehe und belle. Das ist aber nicht mein Ernst, ich bin noch recht unsicher.

Wenn ich meine Menschen kenne dann taue ich schnell auf und bin der anhänglichste Hund der Welt, versprochen.

Wünsche an mein neues Zuhause habe ich eigentlich nicht viele. Es sollte ruhiger zu gehen. Kleine Kinder die viel Lärm machen oder ähnliches verunsichern mich. Ein nette Ehepaar in mittlerem Alter, vielleicht Enkelkinder, die zu Besuch kommen, ein nettes Häuschen mit Garten, viel Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen für meine Eingewöhnun ….. das wären so ein paar kleine Wünsche 😊

Ich gehe zwar relativ gut an der Leine, aber auch da ist es so, dass neue Situationen mich ängstlich machen. Da ich nur im Tierheim und in der Hundepension gelebt habe muss ich noch viel kennen lernen und erkennen, dass die Welt eigentlich doch gar nicht so schrecklich ist. Was natürlich heißt in der Anfangszeit darf ich nicht abgeleint werden und brauche ein Sicherheitsgeschirr oder muss doppelt (Halsband und Geschirr) draußen geführt werden.

Mit Artgenossen verstehe ich mich gut. Katzen kenne ich nicht. Aber mein Jagdtrieb hält sich in Grenzen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich eine Katze die Hunde gewöhnt ist akzeptieren könnte.

Da ich bis jetzt nie ganz allein war (es waren zwar nicht immer Menschen, aber immer Hundekumpels um mich rum) kann ich dir nicht genau sagen wir ich das hinbekomme. Lernen kann ich das sicher. Bin ja lernwillig und lernfähig. Eine nette Hundeschule würde mir ganz sicher auch gefallen. Das Hunde 1x1 muss ich, wie alle ABC-Schützen, erst mal lernen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen was dich interessieren könnte. Falls doch, melde dich einfach.

Wir, die Tiernothilfe Spanien, haben die Erlaubnis nach § 11 TschG und sind durch das Veterinäramt Heilbronn (Landkreis) geprüft. Der Transport, bzw. die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Römi ist gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen EU-Heimtierausweis.

Wenn Sie sich für Römi interessieren rufen Sie uns an unter 07138/8150969 (Birgit Effhauser)
Sie können uns auch gerne eine Mail senden an birgit@tiernothilfe-spanien.com

Abgabe nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
07138/8150969